Alternative zu Antivirus... ??

New member
Da ich mit AntiVir recht zufrieden war , hab ich mir gedahct lädst es dir runter , ich hab ne neue festpülatte mit 160 GB ... und meine andere 160 GB festplatte .. so mien problem liegt darin ... ich hab windows neu drauf gespielt ... alle treiber und updates runtergeladen und installiert... so nach den updates gleich antivire und Ad-Aware runter geladen und instaliert.. doch wenn ich bei antivire auf update klicke , dann macht der keins ... hab gestern mindestens 2 STD versucht das zu machen aber er updatet es einfach net , alle programme sind auf den neusten stand bis auf anti vir ...

was soll ich tun ? Soll ich auf AVG übergehn ? oder gibt es da einen trick ??... neuinstalliert hab ich den anti vir auch schon ... aber geht net


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du derzeit nichts machen und solltest das Update später, evtl. sogar erst in 1-2 Tagen versuchen.
Avira hat aktuell ein größeres (ca. 3,5MB) Update veröffentlicht und dadurch ist deren Server mächtig überlastet.
Wer so gut wie täglich sein Update zieht, oder dies in den eher frühen Morgenstunden macht, bleibt weitgehendst verschont.
Bei einer Neuinstallation wie bei dir muss man sich leider extrem gedulden...
 
Erfhrungsgemäß kann ich sagen, dass AVG viel schneller updatet als Anivir.
Außerdem hast du noch nen E-mail-scanner und AVG belastet das System nicht so stark. :)
--> Umsteigen auf AVG ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
109

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?