Sony Vaio X Serie gesichtet Diskussion

Kommentare-Dealer
Neben effektiven Business-Notebooks in 11“ Format waren Netbooks seit längerem in Anmarsch und das sehr erfolgreich. Erst kürzlich folgte Sony dem Trend und veröffentlichte ein hauseigenes Netbook mit der Vaio W Serie. Auf der IFA in Berlin gibt es die brandneue Vaio X Serie zu bestaunen, die besonders dünn, leicht und portabel sein soll. Die Serie lässt sofort ein Premium-Gefühl aufkommen, denn Sony setzt auf Karbon und Aluminium beim Chassis, was sich schon bei anderen Business-Modellen der Vaio G, SZ und TZ Serie in der Vergangenheit als gut erwiesen hat.

Sony-Vaio-X-1.jpg


Bei den Spezifikationen hat sich Sony bisher wie gewohnt vornehm zurückgehalten und so konnte man nur herausfinden, dass das ausgestellte Muster mit einem Intel Atom Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher sowie einem 31 Wh Akku...

Weiterlesen: Sony Vaio X Serie gesichtet
 
Da hat Sony ja mal wieder was schönes zusammengebaut. Vom Design und Verarbeitung wieder Top, nur bei dem Preisen wird einen ganz schlecht, aber das kennt man ja schon von Sony :D
 
Also für das Segment ist der Pries OK. Ich überlege mir auch schon so ein X oder TT zu kaufen, weil die Verarbeitung und Umsetzung unantastbar ist, Karbon und Aluminium ist sehr geil. Das Teil macht einen super Eindruck, das nenne ich Mobilität, hoffe nur, dass da eine gescheite CPU reinkommt, ATOM ist echt eine doofe CPU.
 
Mit nem Atom kann man das denke ich auch ziemlich vergessen. Bin auch gespannt was für unterschiedliche Grafiklösungen es gibt.
 
Also Atom verbaut man nicht in SO ein Premium-Chassis, das würde keinen Sinn machen finde ich, deswegen denke ich, dass die gerade nichts anderes hatten bzw. fertig hatten. Die Grafiklösung wird denke ich Intel GMA sein, wenn geht hauen sie nVidia Mobile Karte rein, aber das würde zu heiss sein, von daher erwarte ich einen Intel Chip....
 
Ein kleiner Core2Duo passt da auch besser rein ;)
Von den Intel Grafiklösungen ist ja nicht sooo viel zu halten was die Performance angeht. NVIDIA's Grafiklösungen mit wenig Hitzeabgabe sind auch nicht besser. Bei den kleinen Notebooks ist ja noch weniger Platz für die Kühlung als bei normalen, und da ist sie schon winzig.

Laut Computerbase soll allerdings kein Core2Duo verbaut werden sondern, (zumindest in den günstigeren Versionen) der neue Atom Prozessor mit 1,86 Ghz.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen 13" Vaio SZ ind da sind 2 Grafikkarten drin, ich sage mal, wenn es jemand kann, dann Sony ;)
Was den Core 2 Duo angeht, will ich das von Sony gerne sehen, weil die das normalerweise nicht ausspucken würden, also sehen wir ab, was da noch kommt. Für günstige Varianten wäre Atom wohl ok, aber nicht für ertshaften Betrieb, das wäre total doof, denn es geht allemal die Leitung da unterzubringen ^^
 
Was sind das denn für Grafikkarten?

Die Intel Atom Prozessoren passen weder zum Image von Sony allgemein und noch viel weniger zu dem des Notebooks um das es hier geht, also find ich :D Nen Atom Prozessor mit restlicher guter Ausstattung bekommt man auch schon für 400€ :fresse: Man muss ja auch drann denken das selbst die günstigen Varianten objektiv gesehen nicht günstig sind XD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?