DVD-RW Laufwerk erkennt keine CD/DVD

New member
Mein DVD-RW Laufwerk erkennt keine normale CD/DVD mehr. Wenn ich eine CD einlege höre ich dass das Laufwerk probiert zu lesen, aber es hört dann direkt wieder auf. Wenn ich dann E: öffne, kommt die Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden". Eine Audio-CD funktioniert. Und eine Bootfähige CD funktioniert auch.

Hab bereits Treiber gelsöcht und neu gestartet...

bitte um Hilfe
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, und andere CD´s und DVD´s gelesen werden, liegt es an den Scheiben an sich.
Wenn da aber "Anwendung nicht gefunden" steht, scheint irgendwas mit der dazugehörigen Programmverknüpfung falsch zu sein.
Klick mit der rechten Maustaste auf das Laufwer, und dann auf Öffnen oder Explorer.
Damit kannst du den Inhalt der Scheiben einsehen.
Ansonten musst du den Autostart wieder einschalten, und wieder von Hand festlegen, was beim Autostart gemacht werden soll.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, und andere CD´s und DVD´s gelesen werden, liegt es an den Scheiben an sich.
Wenn da aber "Anwendung nicht gefunden" steht, scheint irgendwas mit der dazugehörigen Programmverknüpfung falsch zu sein.
Klick mit der rechten Maustaste auf das Laufwer, und dann auf Öffnen oder Explorer.
Damit kannst du den Inhalt der Scheiben einsehen.
Ansonten musst du den Autostart wieder einschalten, und wieder von Hand festlegen, was beim Autostart gemacht werden soll.

Danke erstmal für die schnelle hilfe.

andere CD´s und DVD´s können auch nicht gelesen werden. Das einzige was funktioniert sind Audio-CD´s und eine bootfähige CD mit irgendeinem notfall programm.

Wenn ich mit der rechten Maustaste aufs Laufwerk und dan auf öffnen klick kommt "Datenträger einlegen"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?