Jetzt kaufen oder auf nächste Generation warten?

New member
Steh vor der entscheidung mir jetzt eine Grafikarte zu kaufen. Doch nun stehen ja schon die nächsten Grafikkarten in den Startlöchern, und jetzt stellt sich mir die frage ob ich mit meinem Kauf nicht noch warten sollte.
Erstens lohnen sich die neue Karten? denke sie werden relativ teuer sein und 2 sollten dann auch die Preise für die jetzigen modelle sinken oder nicht?
Wann erscheint die nächste Generation von nVidia und wie werden sich die Preise verhalten?
 
Von ATI werden demnächst die neuen Modelle erscheinen, das stimmt.
... Preise? Siehe .

nVidia wird wohl noch etwas auf sich warten lassen (ein paar Monate)... die Preise werden vermutlich nach nVidia-"Standard" angesiedelt sein, wenn es um neue Modelle geht... also erstmal 300€ und aufwärts.

Ob die Preise der aktuellen Generation fallen, weiß ich nicht... diese sind ja schon ziemlich stark gesunken. Allerdings wäre es schon durchaus denkbar...

Ob sich das Warten lohnt, musst du wissen... ich habe meine Ungeduldigkeit bei der HD 4870 mehr oder weniger "bereut", da sie kurz danach sehr stark im Preis gefallen ist... du solltest vielleicht bist Februar / März nächsten Jahres warten. Dann gibt es die nVidia-Karten und die Preis-Kämpfe beginnen wieder... ;)
 
ich bin kein fan von ATI deswegen bleibe ich bei nVidia. Das ding ist, dass ich nur auf eine 9400GT mit 512MB DDR2 und einer 8800GT (glaube ich das es sich um diese handelt) zurückgreifen kann. mit der 8800Gt bin ich zwar gut klar gekommen aber um die neuen spiele gut darzustellen reicht sie dann doch nicht mehr ganz. ich versuche den kauf einer neuen karte einfach soweit es geht hinaus zu schieben um die preise noch etwas im auge zu halten.
 
Von Altersher kann man im Schnitt sagen:
Nach 1nem Jahr ist der Preis um 50% runter.
Mir reicht es dann immer noch, man hat ausgereifte Treiber
und nimmt das beste von früher.:bigok:
 
Die Treiber bei ATI sind mittlerweile auch ausgereift...
Ich wollte früher auch nur nVidia-Karten, aber ich habe dann gemerkt, dass man bei ATI öfters mal gut sparen kann... und die Entscheidung mit der HD 4870 habe ich ansonsten auch noch nicht bereut. Treiber sind vollkommen i.O., habe noch keinerlei Fehler entdeckt (außer unter Linux... :().
Nur vielleicht beim ComputerBase-Test mit dem Catalyst-Treiber 9.8 mit Anno 1404...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?