Hilfe beim PC zusammenstellen (Preis ca. 1100€)

New member
Hallo liebe Forums-Gemeinde

Wie ihr seht ist das mein erster Post :) aber ich habe schon etwas hier rum gelesen auch schon vor der Registrierung^^.

Aber nun zum Thema ich habe hier schon etwas umgeschaut und auch viel gelesen aber wenn ich dann in den online Shop scheue und Teil "x" finde da es aber dann 10 Verschiedene Versionen gibt bin ich doch schon überfordert^^ (erkenne einfach net warum das Teil jetzt mehr mal weniger kostet obwohl es doch für mich das selbe zu sein scheint).

Deshalb möchte ich gerne eure Hilfe haben.

Wie schon oben steht soll es sich um ein PC handeln der ca. 1100€ kosten kann.

Was brauche ich einen PC und ein Betriebssystem wahrscheinlich Vista 64 Bit.
Zu den Komponenten ich hätte auf alle fälle gern eine ATI Grafikkarte und wenn es möglich ist ein AMD CPU (weiß net mag die irgendwie lieber obwohl ich beim CPU auch ein von Intel nehmen würde wenn der es im Preis zulässt und wirklich besser ist als der AMD). Desweiterm hätte ich gerne die Option des OC bei den Komponenten (CPU, Grafikkarte und RAM) und das es möglich ist eine 2 Grafikkarte einzubauen wenn es nötig ist (also Crossfire ).

Der PC wird zum Spielen und Surfen verwendet fände es super wenn ihr mir mal was zusammen stellen könntet danke schon mal für eure Mühen.

lg Palla


PS: wenn einer noch sagen kann wie viel mein alter so ca. wert ist wäre es net (weiß die Daten sind net sehr genau aber evtl. ist ja eine Einschätzen trotzdem möglich)

CPU: DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz
Mainbord: ASRock 775Dual-880Pro (4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
Grafik: RADEON X800 Series (256 MB)
RAM: 2 GB DDR2 RAM
Festplatte: Maxtor 6 V250F0 SCSI Disk Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM.

Erst mal zu deinen "das selbe zu sein schein". Gerade bei Grakas bewahrheitet sich das sehr oft. Auch wenn unter dem "Deckmäntelchen" eines anderen Kühlers, oder u.U. leicht anderen Taktungen, ist doch das Herz einer Graka (GPU) immer das gleiche, zumindest bei Grakas einer Serie. Beispiel HD4890.

Nun zu einer Zusammenstellung für dich.

CPU: AMD PII 955 X4 Preis - 160€

Mainboad: Gigabyte GA-MA790FXT AM3 Preis - 138€

Arbeitsspeicher: Corsair 4GB Kit DDR3 1600 Preis - 79€

Grafikkarte: XFX HD4890 1GB 2 Mal für CF Preis - 294€

HDD: Samsung F1 500GB S-ATAII 16MB Preis - 45€

Laufwerk: Samsung SH-223F DVD/RW S-ATA Preis - 24€

Netzteil: Corsair TX750W Preis - 101€

Gehäuse: Revoltek ATX inc. 1x 12cm Lüfter Preis - 45€

Lüfter: Alpenföhn 140mm Preis - 10€

CPU Kühler: Alpenföhn Groß Clockner Preis - 29€


Zusammen ca. 925€ plus 7€ Versand.

Habe an alles gedacht. Gute Kühlung auch fürs OCen, ausreichendes Netzteil sowie schon zwei 4890 im CF von XFX.
Taktest du nun den 955 auf 3,8Ghz, dann hast du eine richtige "Rennmaschine" und das unter 1000€:-D

P.S. Ein Vista x64 kommt noch dazu, hatte ich vergessen. Macht noch 89€ dafür.
 
TOP Zusammenstellung!

Man könnte, wenn man wollte, noch andere Rams, mit besseren Timings nehmen (CL7), wobei es der doch relativ hohe Aufpreis nicht Wert ist.
Zumindest nicht, wenn NICHT übertaktet werden soll.

Als Kühler könnte man den nehmen.
Einen großen Leistungsunterschied gibt es zwar nicht, sieht aber besser aus.

Als Gehäuse würde ich auf jeden Fall ein anderes nehmen, da das Revoltec vorne nich sehr luftdurchlässig ist. Eine gute Kühlung ist, besonders bei 2 Grafikkarten Pflicht. Daher schlag ich dir mal ein Anderes vor .
 
danke für die Hilfe ihr beiden

werde glaube ich den PC wie oben nehmen (aber das andre Gehäuse) kann ja so sogar noch etwas sparen für einen Monitor oder andere Kleinigkeiten^^.

ps: wenn noch einer was dazu weiß was der Alte so ca. Wert ist wäre es super :-D

Palla
 
hast du denn pc jetzt schon oder haste noch ne frage??

Würde mich nämlich über ein paar Bilder oder so freuen...
 
hi

jup habe den pc jetzt schon und auch gleich ein Problem ^^

ich hatte ja den CPU Kühler: Alpenföhn Groß Clockner Preis - 29€


mitbestellt aber er wurde nicht mit eingebaut was ja net das Problem ist aber zu dem Ding gibt es ja eine "Halterung" (so einen schwarzen Ring) das Problem ist die Löcher auf dem Mainbord und die "Sockel" von dem Ring passen net zusammen bei dem Ring sind sie zu weit auseinander. Jetzt zur Frage kann so was sein oder bin ich echt bloß zu blöd? Bei den auf der Seite steht ja auch das der Kühler auf ein AM3 passt aber auf der Verpackung steht es nicht.

Kann einer was dazusagen oder mit wenigstens eien andern empfehlen sonst ist der PC so wie er oben gepostet wurde bloß mit dem Gehäuse von 2. Tipp-geber^^.

lg Palla


ps: was willst du den für bilder haben^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?