Frage zur Externen Festplatte: Stoppt & ruckt kurz bei Games!

New member
Hallo,

ich habe mir ja die neue externe Festplatte von WD - Elements 6400 gekauft.
Nun habe ich einige Spiele darauf installiert. Das Problem ist, dass diese nun kurz haken bzw. einmal kurz stehenbleiben. Die Festplatte macht ein Geräusch, so dass sie arbeitet und das Spiel stoppt für diese Zeit, so ca. 1/2 - 1 Sekunde. Danach läuft alles wieder wie gewohnt weiter.
Das hatte ich mit meinen vorherigen Festplatten nicht.
Woran kann das liegen?
Ist die Festplatte defekt?
Kann man da Einstellungen tätigen?

THX
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum installierst du Spiele auf eine externe Festplatte?

Wenn die Festplatte per USB angeschlossen wird, ist es logisch das die Spiele haken oder hängenbleiben. USB ist der Flaschenhals.
Normale Festplatten schaffen Übertragungsraten von ca. 80-100MB/s.
Wenn normale Festplatten in ein USB Gehäuse gesteckt werden, werden diese max. auf ca. 35MB/s gedrosselt - USB kann einfach nicht schneller.
Eine möglichkeit wäre eSATA als Schnittstelle.
 
Na ja, ist installiere die Games aus Kapazitätsgründen.
Außerdem hatte ich noch nie Probleme mit den Spielen auf einer Externen.
Irgendwie komisch!
 
Dann wird es an der langsamen Festplatte liegen, die verbaut ist. Entweder hat die zu wenig Cache, zu wenig U/min oder gar beides.
 
Das sind die Infos die ich herausfinden konnte, eigentlich o.k., oder?

640 GB WDE 1 UBK 6400 E Elements (WESTERN-DIGITALWDE1UBK6400E)


DMA-Mode: -Interface (IDE /SCSI): USB 2.0Buffer Size (KB): 16MBZugriffszeit [ms]: 8,9ms (Durchschnitt)Umdrehungsgeschwindigkeit [RPM]: 7200 rpmMax.Datentransfer [MB/sec]: max. 480 Mbits/sBesonderheiten: Kapatzität: 640GB
 
Hm, eigentlich schon.
Wenn das aber nur bei der Festplatte auftritt, wird es wohl an der Festplatte liegen.
Einen anderen USB Port, und evtl. die Chipsatztreiber zu aktualisieren hast du schon ausprobiert?
 
Werde sie am Montag dann umtauschen.
Hat jemand nen Kauftipp für ne schnelle und zuverlässige Externe?
Iomega? Seagate? Freecom? Doch wieder WD?
Drehzahl sollte ja bei den meisten 7200 U/min sein!

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Habe die WD Platte umgetauscht und mir die Iomega Desktop Select zugelegt und nun läuft alles enwandfrei!
Es lag also tatsächlich an der defekten Festplatte.

THX für alle Tipps!

tec
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?