C++ iostream.h probs?

New member
Moin..
Wir fangen in der Schule jetzt gerade mit C++ an und haben auch dort schon einige erste Programme geschrieben. Jetzt haben wir das Programm auch Zuhause und sollen hier auch nen bisschen programmieren...wir sollen dafür "Borland C" verwenden (wie in der Schule). Allerdings schafft es BorlandC komischerweise nicht den iostream.h file zu öffnen..."Unable to load iostream.h"

Habe jetzt im Ordner nachgeguckt und die Datei gefunden...scheint alles ganz normal zu sein...die anderen Headerdateien funktionieren ja auch:hmm:

Kann mir jemand helfen? Kann ich einfach eine andere iostream.h Datei nehmen oder muss es die Datei von genau dem Programm sein?

Btw: Das ist übrigens die DOS Version von BC

Mfg
 
Mit Borland musste ich in der Berufsschule auch arbeiten. Allerdings hatten wir die komplette IDE und nicht nur den Compiler.

Heisst deine Quelltext-Datei vielleicht name.c anstatt name.cpp?
IOStreams kannst du nur mit C++ verwenden. Bei einem Dateinamen mit der Endung ".c" denkt der Compiler vermutlich, du verwendest C.
 
Problem hat sich eben von selbst gelöst...der Include Ordner war einfach falsch verlinkt...komm mir manchmal schon ein wenig blöd vor ^^ Naja trotzdem danke an euch beide ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?