Neuer 24" Monitor

New member
Hallo Leute,

will mir demnächst einen neuen 24" Monitor kaufen und wollte mal fragen, ob ihr eine Empfehlung habt? Generell tendiere ich zu einem Monitor der Samsung SyncMaster Reihe, preislich will ich bis 300,- EUR gehen.

Momentan tendiere ich zwischen diesen beiden:


und



Habt ihr Erfahrung mit den Monitoren? Oder noch tolle andere Monitore in der Preisklasse?

Danke schonmal,

MfG, Patrick
 
Hm, was mich momentan eher zum P2450H tendieren lässt, ist, dass der FullHD hat, der T240 nicht. Wobei ich dann wiederum nicht weiß, inwiefern das von Vorteil sein kann / sein wird.

Macht das einen großen Unterschied, wenn man nicht gerade PS3 am Monitor spielt oder Blu-Rays guckt?
 
So, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte frage ich einfach mal hier:

Ich schwanke im Moment zwischen 2 Monitoren, einer hat 1920x1200 und einer 1920x1080 (also Full HD). Nun Frage ich mich, welche Vor-/Nachteile Full-HD bei PC-Monitoren hat. Wäre es sinnvoll, zu einem FullHD Monitor zu greifen? Oder ist das im Grunde Latte?
 
Keineswegs Latte.
Du hast bei FullHD-Geräten keine Balken in der 16:9 Darstellung und mehr Breite, dafür etwas weniger Höhe.
Wenn du gerne Filme guckst, greif auf jeden Fall auf ein FullHD-Gerät zurück.
 
Wobei manche "24"-Zoll 16:9 Monitore etwas kleiner sind als 24", da wurde dann einfach das gleiche Panel wie bei einem 16:10 genommen und unten "abgesägt".

Ich hab hier den T240HD ( ), das ist der T240 mit einem DVB-Tuner integriert. Hat wie der 240er auch 1920x1200 auf einer Diagonale von 61,3cm sichtbar (=24.09").
Wenn ich damit FullHD Videos anschau, gibt es natürlich oben und unten einen schwarzen Streifen (ca 1cm jeweils). Das Video hat dann eine Diagonale von 59,5cm (=23.4").
Dafür hab ich in Spielen und unter Windows den Vorteil, ein paar Pixel mehr unterzubringen vertikal (PC-Monitore sind ja meistens 16:10, also sind da auch die Anwendungen drauf ausgelegt, wobei 16:9 auch stark am kommen ist).

Kommt eben drauf an, ob dich ein Streifen dann stört, dir ein paar Pixel weniger in Windows etwas ausmachen,
und ob du einen 24" 16:9 findest, der wirklich 24" Diagonale hat.
 
Hmmm, den einen oder anderen Film werd ich mir bestimmt drauf angucken, aber hauptsächlich werd ich damit Grafikdesign machen (3D-Modelling, Photoshop, Bildbearbeitung, usw.) und auch etwas spielen.

Also wäre ja eher ein 1920x1200 Gerät sinnvoll wegen den Pixeln oder? Von der Bildqualität oder so macht das aber keinen großen Unterschied ob ich FullHD oder nicht nehme?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?