Netbook Acer Aspire one Speicher nachrüsten ???

New member
hi, ich habe ein problem mit einen netbook. ich habe in dieses einen 2 gb riegen arbeitsspeicher eingebaut, was schon seher umständlich war und nun werden trotzdem nur 512 mb erkannt.
an was kann das liegen, im bios kann man auch nichts umstellen und ein biosupdate hat auch nicht gebracht.
es ist das acer aspire one aoa 150 mit intel atom 1,6 ghz und windows xp drauf.
ich würde mich freuen wenn mir jemannd weiterhelfen könnte.
 
Es sieht so aus, als ob der Riegel, denn du eingebaut hast nicht oder nicht richtig unterstützt wird. Generell ist mir nicht bekannt, dass das Acer One mehr als 1,5GB unterstützt. 512MB intern und 1GB über einen Speicherslot.

Wie ist dies bei dir? Gibt es da einen internen 512MB Speicher und du hast versucht mit dem 2GB Modul 2,5GB zu realisieren? Dann würde ich nämlich sagen, dass das 2GB überhaupt nicht unterstützt wird und du somit nur deinen internen Speicher siehst bzw. ansprichst.

Oder hat dein Netbook keinen internen Speicher, sondern nur den einen Speicherslot. Dann läge das Limit bei 1GB. In der Regel unterstützt ein Speicherslot zwei Speicherbänke. Um also die 1GB zu realisieren, brauchst du ein Modul mit 2x 512MB. Dann würde ich vermuten, dass dein 2GB Speichermodul zu modern ist und seine 2GB schon über eine Speicherbank anbietet. Da aber das System nur max. 512MB pro Speicherbank unterstützt, gibt dein System nur 512MB aus.
 
Hast du den Acr Aspire One d150 ? Also ich hatte den un dbei dem funkt 2 GB. Ich hatte auch vorher ein One A560, jetzt hab ich aktuell ein Asus 1005HA-H und es funken bishet bei allen 2 GB ram. Hab mir den bei Amazon gekauft von Kingston.
 
Ich hab kein Acer Netbook. Ich hab nur dalamas mit dem Gedanken gespielt mir eins zu kaufen und mich daher in die Materie eingelesen. Das ganze dann aber verworfen, um lieber auf die kühlen Nachfolger zu warten.

Offensichtlich scheint es verschiedene Modelle zu geben, die unterschiedlich auf dieses 2GB Modul reagieren. Das belegt auch bei Amazon, die angibt, dass der 2GB Kingston DDR2 Speicher nicht kompatibel mit dem Acer-Netbook ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?