Windows Server auf Vista

Guten Morgen liebe Gemeinschaft,

es geht um folgendes: Ich möchte mir gerne einen kleinen Netzwerkserver für Backups u.Ä. einrichten. Windows Server 2008 habe ich jetzt. Nun meine Frage: Es klingt vielleicht ein bischen doof; ist das ein Betriebssystem oder ein Programm? Ich gehe davon aus, dass es ersteres ist, deswegen meine nächste Frage: Kann ich kein Netzwerk mit ihm aufbauen, wenn ich auf meinem PC Vista Home Premium 64 habe und der hat Windows Server drauf / Windows 7 Ultimate RC mit Windows Server installiert?

Ich danke euch.
 
Windows Server ist ein Betriebssystem. Da du anscheinend bereit warst, >500€ für die OEM-Version zu zahlen, bin ich etwas überrascht, dass du das nicht weißt.

Du könntest auch einfach Windows 7 verwenden. Für deine Anforderungen reicht vermutlich eine einfache Ordner-Freigabe locker aus...

Eine Alternative wäre auch Linux (Debian ist kostenlos).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
403

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?