Weiß nicht mehr weiter. Rechner startet neu

New member
Brauche dringend eure Hilfe. Habe einen Q6600 nicht übertaket und eine gtx 260. Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, das sich das System einfach aufhängt in Prime95 und in 3d-Spielen (Freeze).

Habe mir ein neues Mainboard und neuen Speicher geholt. Mit Erfolg keinen Freeze mehr gehabt.

Mein aktuelles Problem ist, das mein Rechner im PC-Spiel nach einiger Zeit einfach neu bootet ohne eine Fehlermeldung. Temperaturen sind OK, 58 Grad CPU, Grafikkarte um die 70 Grad.

Jemand eine Idee. In der Ergebnisanzeige steht leider kein Fehler.
 
Hab das Problem schonmal iwo gelesen.
Das Problem sollte sich erledigt haben, wenn du den RAM auf 2,1 V stellst (oder eine andere vom Hersteller vorgegebene Größe).

Gruß:

Error-Champion
 
Die neuen Speicher haben 1,8 Volt. Asus PQ5Pro Mainboard.

Alles auf Auto gestellt! Soll ich was umstellen? Eher nicht oder?
 
Vieleicht reicht das Netzteil auch nicht, oder es ist kaputt. Wenn du einen freundlichen PC Laden hast, kannst du das da hin bringen, die können da einen schnelltest machen. Bei mir war er sogar kostenlos.

Gruß pdelvo
 
Das ist mein Speicher: GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL5 2x2GB KIT Black Dragon. Steht 1,8 Volt drauf.

Gibt es eine Empfehlung? Habe ein 600 Watt Netzteil, weiß aber nicht die Marke, glaube ist aber kein no name.

Welche Watt Zahl benötige ich, wenn ich mir ein neues kaufe?

Asus PQ5Pro, Q6600, 2 Platten, 1 DVD, GTX 260.

Möchte gerne reserven haben für später
Gruß raubgraf
 
600W reichen aus. Kann natürlich schon sein, dass das teil einen weg hat und deshalb unter Last überlastet wird.
Im Netz habe ich folgendes gefunden:

Voltage (min./max.) 1.9V bis 2.4 Volt
Quelle:

Unbedingt mal den Speicher auf 1,9V setzen.
 
im bios kann man einstellen bei welcher temperatur das system abschaltet, aber deins bootet gleich neu, und das kann am netzteil liegen.
 
Mal ne doofe Frage? Wie kann ich im Bios die Dram Voltage einstellen? Wenn ich auf Dram Voltage gehe und Enter drücke passiert nichts. Muß ich vorher was anderes einstellen? Kenne mich nicht so gut aus.

Asus PQ5Pro
 
Vielen Dank! Hat geklappt. Bis jetzt noch kein Absturz (Neustart) mehr. Lasse mich überraschen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Leider schon wieder einen Absturz (Neustart). Diesmal Crysis ca. 30 Minuten gespielt. Grafikkarte war bei ca. 80 Grad, sehe ich im Display in der G15 Tastatur.

CPU und Speicher kann man wohl ausschließen. Kommt sowas echt vielleicht durch das Netzteil? Oder ist die Graka vieleicht defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, vom Netzteil kann das schon kommen, und zwar immer dann, wenn das Netzteil unter Last zusammenbricht. Um den RAM wirklich ausschließen zu können, würde ich ihn aber nochmal auf 2,0 und 2,1 V stellen. Einfach mal ein bisschen testen. Vllt. kannst du dir auch von einem Kumpel RAM ausleihen und dann mal testen.

Lieben Gruß:

Error-Champion
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?