Frage zu ebay und PayPal

New member
Abend!
Hab ne kleine Frage bezüglich ebay und PayPal! Vielleicht gibts ja jemanden hier, der davon Ahnung hat! Selbst Google spuckt mir nur ein relevantes Ergebnis aus und dort wird leider alles besprochen außer die vom Threadersteller gepostete Frage :roll:

Also ich hab gestern was auf ebay gekauft (19 Euro hats gekostet). Auf jeden Fall hab ich wie immer sofort per Online-Banking überwiesen. Jetzt hab ich einfach nochmal in die Auktion (Multiauktion) reingeschaut und was steht da? "Ihre PayPal-Zahlung wurde übermittelt. Vielen Dank"
Ja wat? Spinn ich? :fresse: Ich hab PayPal nicht mal schief angekuckt :D

Geld von der Überweisung ist schon angekommen und hat auch alles geklappt aber das mit PayPal würd mich doch interessieren!

btw. Ich hab zwar ein Konto bei PayPal aber da hab ich kein Geld drauf geschweige denn schonmal eine Zahlung getätigt...
 
Wenn du ein PayPal konto hast, was auch bei ebay eingetragen ist, dann wird das Geld darüber abgezogen.
Es ist abhängig davon, ob du Geld auf deinem richtigen Konto hast. Der PayPal Kontostand ist irrelevant, den kann man wie eine Prepaidkarte aufladen, ist aber unnötig.
Normalerweise meldet man sich aber an, und muss seinen Anmeldenamen vom Onlinebanking+Passwort eingeben, und dann eine TAN für das Geld verbrauchen.
Ich hab etwas ähnliches gehabt vor Jahren, da hab ich etwas gekauft, und bis heute ist mir kein Geld abgezogen worden, von keinem meiner Konten ;) Und die Ware wurde trotzdem verschickt.
 
Also ich habe mal einen Artikel beanstandet und da der Verkäufer aus China nicht geantwortet hatte,habe ich PayPal Käuferschutz beantragt und kurze Zeit später den vollen Betrag von PayPal incl. Versandkosten erstattet bekommen,die Ware liegt immernoch bei mir rum :)

Neuerdings gibts immer mehr Onlineshops die sofort Überweißung anbieten,was mit normaler Überweißung oft verwechselt wird, da kann es trotzdem über PayPal laufen auch wenn du nichts über PayPal direkt bezahlt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nich ob man das direkt vergleichen kann, aber ich hatte es mal das ich in einem Online RPG ( nicht WoW) was bezahlen wollte und immer wenn ich bei Pay Pal die zahlung bestätigen wollte, wurde ich weitergeleitet zu meinem Online banking Portal.

ich denke einfach das Online Banking und Pay Pal irwie zusammenhängen, auch wenn du dich nicht direkt bei Pay Pal eingeloggt hast
 
Ja aber wie gesagt ich hab das schon so oft gemacht und die PayPal Meldung hab ich noch nie gesehen. Außerdem wurde auf meinem Konto nur der Betrag von der Überweisung abgezogen...sonst ist noch alles da!
Und ich hab bei ebay auch keine PayPal Daten oder sonstwas eingeben?!

Außerdem hab ich bei der Kaufabwicklung die Bezahlart Überweisung ausgewählt - wie sonst auch immer!

Was noch war: Bei der Kaufabwicklung muss man ja die Bezahlart auswählen. Ich hab da versehentlich PayPal ausgewählt und bin dann zum nächsten Schritt gekommen, wo man die Daten eingeben muss. Das hab ich natürlich nicht gemacht, sondern bin zurück und hab Überweisung ausgewählt!

Ich hab auch beim PayPal Konto nachgeschaut und da steht auch nix von einer Zahlung.

Komisch :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?