Algen in Aquaduct 360 XT

New member
Hallo zusammen,
hab das problem das sich in meinem Aquaduct 360 XT algen
angesiedelt haben. Wie gehe ich am besten vor um das System zu säubern.
Hab da schon so einiges von Essigesenz oder Alkohol gelesen,
allerdings hab ich bedenken ob der Alkohol die Dichtungen nicht
poröß machen könnte. Auch würd ich gern wissen ob ich drum rum komme,
Radiator, pumpe, CPU kühler usw. auszubauen, also das System einfach nur
Spühlen.


Danke im Vorraus
Flow
 
Zitronensäure, diese gelben Zitronenförmigen Fläschen.
Ich habe gehört das soll Wunder wirken.
Allerdings ist meine Wasserkühlung noch Top sauber und ich musste es selbst noch nicht ausprobieren.
 
Hab den ganzen Sarotti mal auseinander genommen, so wies aussieht haben
dich die fiesen algen nur in den Transparenten schläuchen angesiedelt.
also, Transparente schläuche raus, Schwarze rein.

Danke für die antworten :-D
 
Die Algen werden sich mit Sicherheit auch in den Düsen vom Kühler abgelagert haben. Ich würde trotzdem mal mit einem Reinigungsmittel die Kühler säubern.
Wenn du einmal Algen drin hattest, wirst du die ohne gründliche Reinigung nicht mehr so einfach wegbekommen.
 
Habe einen Single Radi bekommen, der innen schon recht grün aussah.
Zitronensäure rein, mit Destiliertem Wasser aufgefüllt, ein paar Stunden stehen lassen und schon ist der ganze Rotz wieder sauber.
Funktioniert astrein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?