Windows 7 ultimate auf professional downgraden?

New member
hi,
ich hab über msdnaa eine windows7 professional lizens. da (an meiner schule jedenfalls) der download gar nicht funktioniert, und wenn dann auch eh nur die englische 32bit version, hab ich es mir von jemanden geben lassen.
das ist allerdings ein ultimate und ich hab nur den professional key, kann es somit also nicht aktivieren. gibt es eine möglichkeit aus dem ultimate ein professional zu machen? sodass ich es also ganz legal mit meiner lizens nutzen kann?
jetzt hab ich erstmal noch die 30tage testzeit bis zur aktivierung.
ich hab mir sagen lassen es gibt auch eine möglichkeit daraus 120 zu machen, stimmt das? wäre für mich allerdings wirklich nur interessant wenn ich kein professional drauß machen könnte...dann könnt ich wenigstens bis zum normalen erscheinen warten und es dann neu installieren.

hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen und danke schonmal ^^
 
Nein, downgraden geht soweit ich weiß nicht. Das mit den 120 Tagen stimmt, das hatte zumindest bei Vista funktioniert, sollte aber auch bei 7 gehen. Du kannst die 30 Tage-Frist 3(?) Mal neu starten. Dazu musst du (am besten 1-3 Tage vor Ablauf) folgendes machen:

Öffne die Kommandozeile als Administrator ("cmd" ausführen) und gib dort ein:
slmgr -rearm

Das kann eine Minute in Anspruch nehmen. Danach müsste sich ein Fenster öffnen, in dem steht, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.
Wenn du den PC neu startest, solltest du in Aktivierungs-Anzeige unter "System" wieder die vollen 30 Tage stehen haben.

... ach ja, die ganze Sache ist auch vollkommen legal, also keine Angst... ;)
 
ok sehr gut danke ^^
dann werd ich jetzt solange bis ich die professional version habe mit der testversion von ultimate nutzen...
ist zwar schade dass ich dann schon wieder alles neu installieren muss aber nich ganz so schlimm ^^
 
Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob das a) bei Windows 7 und b) auch bei den MSDNAA-Versionen so ist (sollte allerdings), aber gewöhnlich ist auf der DVD (also eigentlich auch dem Image) jede Version von Windows drauf und lediglich bei der Installation wird durch den Key unterschieden, was auf die HDD kommt.

Gibts bei der Installation keine Auswahl zwischen den unterschiedlichen Versionen? Bzw, hast du´s nicht einfach mal mit deinem Key versucht?
 
also das mit den 30tagen reseten funktioniert auf jeden fall, hab jetzt aber die professional version und alles ganz normal aktiviert.
bei der installation wird nicht gefragt welche version man installieren möchte es wird lediglich der key abgefragt den ich aber bei der installation grade nicht da hatte ^^
naja egal win7 zu installieren geht recht schnell, knappe halbe stunde dann ist die festplatte formatiert und win7 komplett hochgefahren :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?