Dateien fehlen im freigegebenen Ordner

New member
Hallo Leute

ich habe in meinem Heim-Netzwerk auf meinem Hauptrechner einen Ordner freigegeben. Ich kann auch vom anderen Rechner aus darauf zugreifen. Auch rüber kopieren funktioniert. Aber leider fehlen im "Netzwerk-Ordner" viele Dateien, die aber im Original Ordner drin sind.

Ich benutze auf beiden Rechnern Vista mit SP2.

Hat jemand eine Erklärung für mich??
 
Haben die Dateien vielleicht einen anderen Besitzer oder andere Zugriffsrechte?
Sinds spezielle Dateien oder vollkommen egal welche (zB eine TXT geht, eine andere TXT geht nicht)?

Funktionierts mit Dateien in den "Öffentlichen Ordnern" (C:\Users\Public)?

Greifst du immer mit dem selben Benutzer auf die Daten zu (du musst dich dafür ja gewöhnlich authentifizieren)?
 
Es sind teilweise AVI´s und auch RAR´s. Manche kann ich sehen und andere nicht.

Ich möchte halt vom Desktop-PC auf den Laptop was rüber holen.

Dateifreigabe hab ich für "Jeder" und als Mitbesitzer gegeben. Hab mal ein ScreenPrint gemacht.
 

Anhänge

  • Freigabe.jpg
    Freigabe.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 288
Da sind nicht zufällig einige als "versteckt" markiert?

Wenn doch solltest du auf dem Rechner von dem aus du sie sehen willst auch einstellen das versteckte Dateien angezeigt werden.
 
Nein, versteckte sind keine dabei. Und ich hab sowieso auf "alle Dateien anzeigen" eingestellt.

Ich werd jetzt mal die Freigabe entfernen, dann Neustart durchführen, und dann wieder freigeben. Vielleicht hilft es.

Danke schon mal für eure Bemühungen.

Greetz Killerkiwi


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, habe jetzt rausgefunden, dass einige Dateien in dem Ordner die Freigabe nicht übernommen haben. Ich musste sie per Hand freigeben. Keine Ahnung warum. Hab ich halt jetzt bissle was zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?