Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welcher Adapter?

  1. #1
    Holking Schaut sich um
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    47
    Danksagungen
    0

    Standard Welcher Adapter?


    Hallo Forum

    Hab heute meinen neuen Syncmaster bekommen. Anschließen will ich ihn über DVI. Hatte bisher meinen alten 19' Monitor über ein VGA Kabel angeschlossen, via Adapter an meine Grafikkarte. Dachte bisher es wäre ein DVI-VGA Adapter. Jetzt habe ich festgestellt, dass meine Grafikkarte weder DVI noch VGA Ausgang besitzt (Radeon X1550) sondern folgenden Anschluss (mit Adapter):




    Ich brauche jetzt einen Adapter mit diesem Anschluss auf DVI! Wer kann mir sagen was ich genau brauche und was das für ein Anschluss bei mir ist?
    Danke im Vorraus!
    Geändert von Holking (02.09.2009 um 14:51 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Deathy1990
    Deathy1990 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Obermoschel
    Beiträge
    1.971
    Danksagungen
    73

    Standard

    Hmm. Das sieht mir nach DVI (an der Graka) aus, jedoch irgendwie etwas umkonzeptiert. Der weiße Stecker am 2ten Bild, das ist doch ein DVI Kabel? Damit müsstest du deinen Monitor angesteckt bekommen. Falls nicht ist ja untendrunter noch ein VGA Anschluss. Damit kannste per Adapter notfalls weitermachen ^^

  3. #3
    Holking Schaut sich um
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    47
    Danksagungen
    0

    Standard

    ne ist ist leider kein DVI Ausgang an der GraKa. Der Adpater ist nur ein VGA Adpater. Der Ausgang an der Graka ist mir leider unbekannt. Alternativ könnte ich einen VGA-DVI Adapter an den VGA-Adapter Anschließen. *roll-eyes* wenn es keine direkte Lösung gibt...

  4. #4
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.563
    Danksagungen
    1.343

    Standard

    Normalerweise müsstest du die Anschlussbezeichnung aus den Unterlagen zu dem Rechner, also z.B. Gebrauchsanweisung für die Grafikkarte, herausfinden können.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. CREATIX 802.11g Adapter
    Von Shaakra im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 19:50
  2. wlan Adapter unter Xubuntu (VMware) nicht verfügbar
    Von zemtex im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 09:44
  3. Problem mit HSDPA Express Card und PCMCIA Adapter
    Von Biber93 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 09:35
  4. Marvell Adapter wozu?
    Von earzhaez im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 08:36
  5. Problem mit IDE-Sata Adapter.
    Von haelmchen11 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 12:18
  6. wlan adapter wird nicht von vista erkannt
    Von fitzo im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 18:12
  7. Problem mit Adapter 2,5 auf 3,5 Zoll Festplatte
    Von aquatic im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 07:20
  8. kA und BitNik Rätsel
    Von kA im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 20:53