VGA grafikkarte startet nicht

New member
Hallöchen,

hab da ein problemchen mit der grafikkarte für ein Toschiba laptop.

folgender sachverhalt:

hatte meinen kumpel mal nen abend an mein laptop zocken lassen, meinte er hätte das oberendgame und mein lappy hatte es auch geschafft. er also ne weile am zocken und nix war weiter. er lappy ausgemacht und ich einen tag später ich wieder angemacht.
jetzt kommts der dicke hund:
vorher ein gestochen scharfes bild aufm desktop und alles einwandfrei, jetzt aber sind die bilder meiner verknüpfungen leicht verschwommen und die schrift darunter ist unscharf.

nachdem ich geguckt habe unter gerätemanager zeigt er mir unter grafikkarte, dass der chip (nehm mal an, dass es keine richtige karte ist^^) nicht gestartet werden konnte :eek:

hab schon hundertmillionen (ja ich übertreibe ein wenig ;)) treiber deinstaliert und instaliert, neugestartet, einen lass-den-rechner-einwandfrei-laufen-tanz aufgeführt, aber nix fruchtet :fuchtel:

leider bin ich nicht so der computercrack und irgendwer hat mir was vom bios erzählt, aber da traue ich mich nicht ran, am ende geht das teil gar net mehr an :eek:

hoffe ihr könnt helfen.
Danke schon mal im vorraus fürs lesen :-D
 
Kann am Bildschirm (TFT) oder an der Ansteuerelektronik liegen. Schliesse mal einen externen Monitor an wenn dieser funkioniert liegt es nicht an der Ansteuerelektronik.
by..
 
also am bildschirm scheint es nicht zu liegen, hab jetzt nen externen angeschlossen, da sieht es genauso schwammig aus wie aufm tft...

aber was is mit dem gerätemanager? also da steht ja, dass er die grafikkarte net starten kann ....

wie sag ick ihm "ey starte man!!!" :fuchtel:
 
gelbes ausrufezeichen und bei doppelklick öffnet er das eigenschafts menü, aktivieren geht auch net, weil der lieber deaktivieren will, also is die einzige option mit einem -aktivieren drin
danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?