Probleme mit neuer Grafikkarte

New member
Hallo Ng.
Ich habe mir eine neue Radeon eah 4890 gegönnt.
Nun musste ich feststellen das meine alte Grafikkarte eine Nvidia 8800 Ultra viel mehr Leistung in Spielen hat irgendwie.
Z.b. in Lotro ruckelt die Ati viel mehr.
Auch in 3D Mark schneidet mein ganzes System mit der 8800 Ultra um Welten besser ab.
Hier der Link dazu:

Achtet vor allen auf die Prozessorleistung bei der 8800 Ultra.
Woran kann das liegen? Die Ati müsste doch um Welten besser sein, oder?
Mfg Thomas
P.s. Denn 3d Mark habe ich nur so dazu getan damit man mein ganzes System sieht.
Das Problem ist halt das mein System unter Lotro mit der neuen Karte nicht mehr so flüssig läuft, die Fps viel öfter und viel tiefer abfallen. Dachte das es mit der neuen Karte eigentlich nicht schlechter läufen dürfte als mit der neuen.
 
bei deinem system limitiert die cpu!! die grafikkarten werden wohl beide nicht voll ausgereizt. warum der cpu score bei der ati so niedrig ist ,verstehe ich jetzt auch nicht, läuft die cpu vllt im energiesparmodus (taktet runter?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber warum bricht es mit der stärkeren Grafikkarte so ein?
Bei der 8800 habe ich einen Cpu Score von 21377
Mit der 8800 Ultra von 3699
Liegt das an der Grafikkarte?
 
der grafikscore ist ja bei der ati höher! muss am prozessortakt liegen obwohl der ist ja gleich..treiber vorher sauber deinstalliert? hmm
 
Ich hatte vor den Umbau treiber deinstalliert dann Drivercleaner Pro drüberlaufen lassen. Dann neue Karte eingebaut, Treiber installiert und noch einen neustart gemacht. Von daher weiss ich einfach nicht weiter.
 
ich weiss auch nicht vllt können ja die *spezies hier noch was dazu sagen. fakt ist das zumindest die ati karte bei dem prozessor nicht ausgelastet wird.
schon komisch irgendwie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?