Brauche spezielle Software für Partypc

New member
Hallo,mein Name ist Kevin und ich bin neu hier im Forum.Ich wollte auch gern direkt mal mit einer Frage starten über die ich mir sein Tagen den Kopf zerbreche ...Nun zum Problem:Also ich habe in meinem Partyraum ein Laptop zum Musik machen. Dara angeschlossen ist ein externer ildschirm der hinter der Theke hängt um im Hintergrund (mit laufender Musik) ein Paar Filme wie Jackass oder ähnliches laufen zu lassen als Blickfang.Diese Videos spiele ich mit dem VLC Player ab. Nun wollte ich Fragen ob es eine Software oder Systemeinstellungen gibt die es mir ermöglicht, wenn ich am Laptop die Musik verändern will (Lautstärke regeln, andere Musik etc.) dass auf dem externen Bildschirm weiterhin einfach das Video gezeigt wird und nicht dass was ich grad auf dem Laptop tue.Ich würde mich sehr über eine antwort freuen und wenn jemand vielleicht weiß welche Software o.ä. ich verwenden könnte wenn es sowas gibt (aber bitte nichts exorbitant schwieriges da ich in dem Sinne auch eher Leihe als alles andere bin ;-))Gruß Kevin
 
Du könntest versuchen in Windows unter Anzeigeeinstellungen die Option "Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern" zu aktivieren. Danach sollte es funktionieren
 
Also zuerst einmal reicht es vollkommen aus, wenn du, wie Hagn schon sagte, in den Windows Anzeigeeinstellungen den Monitor als "Erweiterten Monitor" einstellst.
Da du VNC benutzt, ist es nichts weiter als ne Einstellungssache.

Wichtig ist, dass du im VLC die Optionen öffnest und im "Video" abschnitt der Einstellungen unter "Ausgabe" die "DirectX-Videoausgabe" einstellst.
Dies ermöglicht es dir, Videos auf dem zweitem Monitor anzeigen zu lassen anstatt einfach nur einen schwarzen Bildschirm zu erhalten.
Danach schiebst du einfach das VLC-Fenster komplett auf den zweiten Monitor, doppelklickst und hast das Vollbild.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?