lanswitch mit netzw.karten?

New member
folgende Frage
Kann ich einen Pc(Win XP, 2,4GHz, 248MB RAM, 3 netzwerkkarten + 1 anschluss onboard) sozusagen als Lanswitch/Router (mit LAN Kabel) verwenden?
habe nämlich die befürchtung,dass die anderen Rechner dann nur diesen einen Pc erkennen und nich das "netzwerk"
oder gibt es ein programm (freeware) mit dem man derartiges machen kann
bitte schnell um hilfe
danke schonmal im vorraus
Lg Antichrist666:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das möglich ist kann ich dir leider nicht sagen, aber bei Preisen von ca. 10€ für ein 5 Port Switch sollte das doch eigentlich nicht das Problem sein...
 
Ja, geht.
Ist allerdings mit 3 Karten "etwas" schwieriger... zu einer weiterleiten geht mit der "Internetverbindungsfreigabe" bei den Eigenschaften der Karte, die fürs Inet verwendet wird.

Für die anderen zwei müsstest du das komplette Routing-System aktivieren, damit handelst du dir aber 100% Probleme bei manchen anderen Sachen ein (Spiele z.B. funktionieren dann manchmal nicht mehr richtig, warum auch immer).
Leider ist das auch nicht ganz einfach... Sofern du den Rechner nicht komplett übrig hast, würde ich auch eher einfach einen billigen Switch kaufen.
 
internet brauch ich garnicht umbedingt, und ja, den rechner hab ich übrig, er is auch nimmer der jüngste. wie aktiviert man dieses system?
 
Musst mal mit netsh rumspielen...

da steht unter dem "UPDATE", wies prinzipiell geht... aber wie mans auf drei Karten erweitert, musste schauen. Evtl mit mehreren Routen, o.Ä.
einfach mal bissl googlen, mit netsh gehts bestimmt irgendwie.


edit:
Was ich ganz vergessen hatte, aber in dem Tutorial auch drinsteht: mit der Netzwerkbrücke sollts auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?