WLAN trennt und verbindet sich alle zwei Sekunden

New member
1. Problem
Meine WLAN-Verbindung baut sich alle paar Sekunden neu auf (2 sek. verbunden und 2sek. getrennt). Das Ganze wiederholt sich dann endlos. Das Verbindungs-Symbol im System-Tray bekommt also alle paar Sekunden ein rotes Kreuz rechts unten.

1.1 Notebook
1.1.1 Intel Wlan 2200BG Mini-PCI Karte
* neuste Intel-Treiber (IP 192.168.1.55)
* manuell Energieverwaltung (höchste) --> wg. besserem Durchsatz
1.1.2 WinXP Pro SP3

1.2 Router
* Fritz!Box WLAN 3270 (192.168.1.1)
* WPA-PSK + TKIP

Ich habe schon so ziemlich alle möglichen Treiber ausprobiert. Auch ein De- und Neuinstallieren des Netzwerkadapters hat nichts gebracht.
Allmählich bin ich mit meinem Latein am Ende!
Wenn ich die Verschlüsselung ausschalte, besteht eine dauerhafte Verbindung!!!
 
Komisch, ein ähnliches Problem hatte ich gerade (vor)gestern... Stell' mal die IP des Routers als Gateways sowie DNS-Server ein... Ich denke, dass du Vista hast, daher: Start (Windows-Zeichen) -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet(?) -> Adaptereinstellungen / Verbindungen verwalten -> WLan-Verbindung -> Eigenschaften -> TCP/IP v4 -> ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?