Hilfe bei neuem mainboard

New member
Hey Leutz,:bigok:
also ich fass ma zusammen ich hab folgenes problem:
hatte ne 9800gt und einen amd x2 3800+. der cpu war mir dann bissl zu low deshalb holte ich mir en amd phenom 2 x4 940 ( 4x3ghz), und ein neues Mainboard von ASRock A780GHX/128M.
Ich Habe ein 550 watt netzteil von LC das über einen 4 pinn spromanschluss verfügt( Das alte maonboard [MSI Neo V3] hatte auch nur en 4er Stromanschluss) das neue jedoch hat einen 8Pinn Stromanschluss. In der Anleitung steht aber das ein 4er ausreicht sofern er über 12v oder mehr verfügt( was eig der Fall ist^^) deshalb verstehe ich nicht warum der pc nicht hochfährt. habe in nem andern forum gelesen das das mainboard nicht defekt ist, solange die festplatten usw laufen, das tuen sie. Habe auch schon den cpu ausgetauscht um zu gucken ob dieser kaputt ist. Trotzem fährt er nicht hoch.
Könnt ihr mir helfen?:wtf:
ps: ich glaube nicht das ich irgendwas falsch angeschlossen habe, da ich dieses auch direkt wieder anschliessen konnte aber vll ist ja was anderes wegen dem anderen Hersteller.
>>>>>>>>>>>>DANKE<<<<<<<<<<<
 
Probier mal die kleine Batterie auf dem Mainboard für 10 Min. herauszunehmen, dabei den PC vom Stromnetz trennen.

Ansonsten fällt mir auch nichts ein... jedoch solltest du bald dein Netzteil tauschen, LC Power ist dafür bekannt den einen oder anderen PC mit in den Tod zu reißen ;)
 
Ok

werd´s versuchn thx für tipp und nen neues Netzteil hatte ich eh in sicht.
kollege sagte mir heute das er ein ähnliches problem hatte obwohl er auf dem kabel auch 12v hatte fuhr er trotzdem net hoch er kaufte neues netzteil und gut is
Ich meld mich heute abend mna obs geklappt hat thx:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?