Netzteil zu schwach?

New member
Hallo,
ich habe

Mainboard: Biostar GF8100 M2+ TE
Graka: Nvidia 8600 GTS
HDD: 2x Maxtor 120GB
DVD RW von LG
Ram: 2x 2GB Samsung DDR2
Netzteil: 550 Watt

So, nun zum Problem. Mein Rechner friert mit der GeForce 8600 GTS ein wenn ich ein Spiel starte, einen Film probiere zu schauen, sprich bei Grafikbelastung. Der PC friert zwar nicht jedesmal ein, aber schon recht häufig.
Nehme ich die GTS raus und lasse über OnBoard Grafik laufen läuft der Rechner ohne Probleme (jetzt 2 Tage getestet), auch wenn ich die MSI NX 8400GS, die hier noch rum liegt rein stecke läuft er.
Da die GTS ja einiges mehr an Leistung bringt, brauch sie sicherlich auch einiges mehr an Strom, daher die Frage: Ist mein Netzteil vll zu schwach und deshalb die freezes?

Ich hatte vor einiger Zeit das Mainboard und die CPU gewechselt, und seit dem habe ich das Problem eigentlich, daher schließe ich einfach mal aus das die GTS das Problem ist, zumindestens was einen Defekt anbelangt, denn mit dem alten Board und CPU gab es diese Probleme nicht und da war die GTS auch schon drin.

Ich denke das das Netzteil es einfach nicht mehr schafft, aber auf gut Glück will ich mir kein anderes NT kaufen (Kosten ja auch ein paar Euro).

Wie ist eure Einschätzung?
 
Du schreibst zwar nicht was für eine CPU du hast, aber selbst eine High End CPU (was ich angesichts der anderen Komponenten nicht glaube) würde das Netzteil in Verbindung mit der Grafikkarte nicht auslasten, selbst ein Noname Netzteil würde das wahrscheinlich schaffen. Das liegt nicht am Netzteil, zumindest nicht aus reiner Leistungssicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?