Von LG GH22NS50 booten

New member
Hallo, ich wusste nicht genau, ob ich das jetzt hier oder im Betriebssystem Forum posten sollte...

Naja, das Problem:
Obwohl ich im Bios unter first boot device SATA-CDROM ausgewählt habe, will mein Rechner nicht von der CD Booten.
Es kommt die Meldung "press any key to boot from cd...", aber egal welche und wieviele Knöpfe ich drücke, er startet normal über die Festplatte.

Zur Info:
Mainboard: Abit AB9 Pro
Laufwerk: LG GH22NS50 (SATA)
Ich habe dieselbe CD auf einem anderen Rechner ausprobiert, da gabs keine Probleme...

 
Es kann sein das deine Tastatur in den vorgang nicht erkannt wird. Ich hatte das auch mal das meine USB Tastatur bei der Meldung "press any key to boot from cd..." nicht ging, jedoch ins BIOS kam ich. Hab ich einen USB auf PS2 Adapter benutzt ging es! Mein Vorschlag: Andere Tastatur ausprobieren oder Adapter benutzen.
 
Also habe jetzt schon zwei andere Tastaturen ausprobiert, allerdings ging es mit denen auch nicht.
Einen USB-->PS2 Adapter hab ich grad leider nicht zur Hand, werde das aber auch mal testen.

Edit:
Ok, das Problem hat sich erledigt. Im Bios war "USB Keyboard support via" auf "OS" gestellt, nachdem ich es dann auf "BIOS" gestellt habe, ging alles.
Trotzdem danke für die Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?