Netzteil für GTX 260

New member
Hallo.

Ich will mir evntl. die GTX 260 kaufen und würde gerne wissen welches Netzteil ich am besten dafür kaufe. Bei mir ist zur Zeit nur ein 250 W drin. Das wird ja sicherlich zu klein sein. Und auf was sollte man bei der GTX 260 achten ? Es gibt ja verschiedene hersteller. Ich dachte da an diese hier :



Gruß

iguana57
 
250w wird nicht reichen.
Liste mal dein System auf,nicht das die Graka vom CPU gebremst wird!

Das könntest du nehmen.



Bei mir Läuft das mit einem Phenom 940 & 4870 super.
 
Ich habe auch eine GTX260,
dazu einen Phenom 2 X4 940BE auf einem
Asus M3N-HT Deluxe.

Ich lasse das System mit einem 500W Tagan Netzteil
laufen. Ich denke ich könnte auch ein 400W-Netzteil
nehmen, solange es ein "vernünftiges" Netzteil ist
(Enermax, Tagan, Bequiet...).

Mit unter 400W wirst du warscheinlich nicht glücklich...
 
Mein Sys (PhenomII @ 3.8 + GTX260 OC) läuft sehr zufriedenstellend mit einem 500 watt noname netzteil.
 
Also ich habe :

Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz (10.5 x 200) 4000+

Motherboard Name Asus M2N-MX SE (2 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)

Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-430, AMD Hammer

Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS (512 MB)

Betreibssytem Windows XP Professional SP2

Hoffe doch das mein PC für die GTX 260 geeignet ist
 
hm nicht wirklich.

Die GTX260 würde von deinem Prozessor hoffnungslos ausgebremst werden. Somit würde Leistung brach liegen. leistung, für die du bezahlen musst.
Wäre also Geldverschwendung.

Würdest du deinen prozessor auf ca. 3 Ghz übertakten könen, würde sie zwar immernoch ausgebremst werden, aber nicht mehr so stark.
 
Das ist ärgerlich.. ich dachte eig. immer weil es ein dual core ist das man die 2.1 Ghz x 2 nehmen kann. Also 4.2 Ghz.
 
Nein kann man nicht. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Ein MultiCore Prozessor kann mehrere Programme gleichzeit besser ausführen als ein SingleCore.
Aber dennoch taktet er, in deinem Fall, mit 2,1 Ghz und ist somit keine Rakete.

Es gibt auch programme/Spiele die Multicore optimiert sind, und den Prozessorkernen allen was zu tun geben, obwohl es nur eine Anwendung ist.
Dennoch kann man nicht die Leistung einfach zusammenzählen.
 
Hallo Naja dein System wäre dann etwas unausgeglichen. Die Karte ist eigentlich richtig gut. Ich würde aber dann den CPU auch nach rüsten. Gruß Matze
 
Ja war ich jetzt auch schon am überlegen. Was wäre denn da so ganz gut.

Was würdet ihr hiervon halten :



Brauch ich dann auch ein anderes board ?
 
Was würdet ihr hiervon halten :

Von AMD habe ich nicht so viel Ahnung, aber wenn er so ähnlich ist wie ein Core 2 Duo E8400, passt es. Allerdings passt er nicht auf dein Motherboard weil du ein"Sockel AM2" hast, der AMD Phenom II X4 955 hat aber einen "Sockel AM3".

Das Problem bei "Sockel AM3" liegt bei dem Motherboard. Ich habe nur Motherboards gefunden, die DRR3 unterstützen, heißt ein neuer Arbeitsspeicher.

Also müsstest du dann 4 Teile kaufen: Graka, Motherboard, Netzteil und RAM. Das könnte dann etwas teuerer werden. :D


Du könntest dir natürlich auch einen Intel kaufen, dabei wäre zwar auch ein neues Motherboard fälllig aber du brauchst zumindest keinen Arbeitsspeicher.;)
 
Schwachfug :)

Man kann den Phenom II 955 auch auf AM2(+) Boards betreiben - mit DDR2.
Er hat nämlich 2 Speichercontroller. Einen für DDR2 und einen für DDR3.

@iguana: Es wäre hilfreich wenn du schreiben würdest, welches Board du genau hast. Denn längst nicht alle AM2 Boards unterstützen den PhenomII.
 
Also ich hab

Motherboard Name Asus M2N-MX SE (2 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)

Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-430, AMD Hammer
 
Dacht ichs mir.

Dein Board unterstützt den Phenom II leider nicht. Da müsste wohl was neues her.
 
Nein du hast behauptet, dass der 955er allgemein nicht auf AM2 Boards lauffähig ist und DDR3 brauch.

Das stimmt nicht, es gibt genug AM2 Boards auf denen der 955er ohne Probleme rennt - Auch mit DDR2.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?