Wie ist das System?

New member
Hallöle,
ich kauf mir demnächst nen neues Sys und würde euch gerne Fragen was ihr dazu mient:

Intel Core i7 920 ( Overclocking) + Kühler Thor's Hammer
8GB DDR3 1066 Speicher
Samsaung HD 103 SL (1TB)
G-Force GTX 285
Asus P6T Deluxe V2

Ich hab immo nen Prob mit dem Gehäuse:
entweder

Coll Master Haf 932 KKN1-GP (mit Wakü)

oder

NXZT Lexa Blackline Blue (ohne Wakü)

Soll ihc in das System eine Wakü einbauen oder nit?
Es hätte insgesamt 6 Lüfter + Tho's Hammer

Dazu kommen noch verhsicedene Mooding Teile die, aber nit relevant sind^^

Was meint ihr????
Welche Teile sollten besser sein und welche sind oke und welche Kühlung währe am besten?
 
Das ist die frage, wie weit du übertakten möchtest, ob sich eine Wakü lohnt oder nicht.

Dein System ist ganz ok. Nur der Speicher ist nicht so gut. Da würde ich auf höher getakteten Speicher setzen. Kann dein Mainboard nicht Tripplechannel? Mir ist ganz so! Da würde ich dann 6 GB im Tripplechannel nehem an deiner Stelle.
 
Nimm besser dieses . Die i7 haben Triple Channel.
Die 2 Gb weniger merkst du eh nicht und du sprst Geld.
Weiter kannst du an der Graka sparen. Nimm doch die GTX 275er.
Die hat fast die gleiche Leistung wie ne 285er.
Kühlung und Gehäuse ist deune Sache. :D
Willst du das Geld ausgeben, brauchst du +/- 0 db und willst du megamäßig OC betreiben ? Auf 4 Ghz kriegst du die Cpu auch mit nur Luft. ;)
Dann noch was an der Graka machen und fertig wär das. Später kannst du ja ne DirectX11 Karte dazustecken.
 
Tripple was?^^ ja es unterstützt es "Triple channel memory architecture"

ich würde ihn so auf 3,5 höchstens hochtakten sag ihc mal^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok dann nehm ihc luft kühlung, weil da hab ich mir so geilö kühler ausgesucht ^^ ok ich nhem deine ram und dann villeicht auch gleich 2 grakas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt das 3 Speicheriegel zusammenarbeiten. Das gleiche wie Dualchannel bloß mit 3 Speicherriegeln.

Ok wenn du den nur so takten willst reicht eine Luftkühlung vollkommen.
 
Bedenke das es bei 2 Grafikkarten zu Microrucklern kommt die hässlich sind bei spielen.

Ach verdoppelt sich die Spieleleistung nicht unbeding. Meist eher maximal 50% mehr, meist aber nur 30%. Am Anfang haben die Spiele auch öfter mal Treiberprobleme mit zwei Grafikkarten.

Vom Preis braucht man glaub ich gar nicht erst reden^^

Das Mainboard ist richtig gut und zum übertakten prima geeignet.
 
und wo steht ob sie tripple channel sind? und muss ihc dasss irgenwo aktivieren oder beim zusammenbauen anders einbauen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OK dann belass ich es erstmal bei einer grake (275) und ein das meinboard hol ich mir auch Asus P6T V2 Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht an der Verpackung das es DDR3 ist. Trpplechannel ist einfach nur das in einer Verpackung 3 Speicherriegel sind. Und das steht an sich auch drann.
 
SO ZUM SCHLUSS MEIN GANZES SYSTEM^^

Intel Core i7 920 ( Overclocking) + Kühler Thor's Hammer
6GB DDR3 1066 Speicher mit Tripple Channel(speziell die für i7)
Samsung HD 103 SL (1TB)
G-Force GTX 285 ( nur eine^^)
Asus P6T Deluxe V2

Gehäuse nehm ich : Lexa Blackline Blue

Dazu halt meine Mooding Teile,

Lüfter Controller, Lichter , Lüfter mit Led's etc halt, damits gut aussieht^^

Ich kühle das System mit LUFT ^^ dankö für euer Beiträg un eure große HILFE =)
 
Willst du echt so nen "langsamen" RAM nehmen?

Guck dir mal den an:



der Preisunterschied zwischen 1066er und 1600er ist ziemlich gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Force GTX 285 ( nur eine^^)

Meinstest du die 275er. :p
Von Micro-Rucklern habe ich eigentlich nur bei X2 Karten gehört und das verstärkt bei ATI. ICh glaube du fähsrt ganz gut wenn du dir irgendwann ne 2te Graka holst. Am besten ieine 300er mit DirectX11 die ungefähr die Stärke deiner 275er hat.
 
Er hat ja auch das Deluxe V2 das kann beides^^Bleib einfach bei dem was du weiter unten schon einmal geschrieben hattest ;-)
 
ok mach ich dankö an , alle die mir im forum geholfen haben =) (hab ihn letzter zeit viele threads geöffnet, aber VIELEN DANKÖ) =))))


Tolles Forum, und Tolle Member ^.^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?