Opera 10 die Werbung entfernen

Hi!

Nun wurde Opera 10 Released und ich finde den Browser einfach nur klasse :)

Ich benutze kein Speicherfresser Firefox mehr xD



Achja wer keine Werbung möchte:



aber beim Pfad nicht

C:\Users\"your username"\AppData\Roaming\Opera\Opera\profile\

sondern

C:\Users\"your username"\AppData\Roaming\Opera\Opera\

;)
 
Na super, Pluginbombe gegen frisch installiert.

Das ist etwa so aussagefähig wie ein frisches Windows XP gegen ein zugemülltes ME laufen zu lassen ;)
 
Ich werde Opera testen, aber damit anfreunden werde ich mich vermutlich auch in der Version 10 nicht. :)
Schade, dass es dazu keine News bei PCM gibt.

Zum Speicherverbrauch: Wie olf schon erwähnt hat, kann man das so wohl schlecht vergleichen. Mein FF hat zB auch mit mehreren Tabs und YT-Vids nie mehr als 200Mb.

Das mit den Addons ist sowieso eine kleine Philosophie-Frage. Ich mags zB, dass ich selbst das nach-installieren kann, was ich haben will. Bei Opera ist halt alles dabei, obwohl ich aber zB gar keinen eMail-Client haben will, der bei Opera gleichzeitig zu wenig kann, um Thunderbird zu ersetzen und zu viel, um "nebenher" zu laufen. :)
 
Verwende den Opera 10 nun schon seit der ersten Alpha Version und er übertrifft den Opera 9 nochmal um einiges. Einfach genial der Browser.

Hab auch lange FF verwendet, bis ich Opera zum ersten mal getestet habe, kenne das auch von vielen Freunden, seit sie Opera kennen ist der FF von der Festplatte verbannt. :D
 
Verwende den Opera 10 nun schon seit der ersten Alpha Version und er übertrifft den Opera 9 nochmal um einiges. Einfach genial der Browser.

Hab auch lange FF verwendet, bis ich Opera zum ersten mal getestet habe, kenne das auch von vielen Freunden, seit sie Opera kennen ist der FF von der Festplatte verbannt. :D

Das gleiche ist auch bei mir passiert, ich habe soeben mir auch die 10er Version geladen :)
 
Sehr schön, die 10er Version gefällt mir vor allem optisch wieder sehr gut.
Der Speicherverbrauch ist bei mir (zumindest im Moment) allerdings um ca. 50mb gestiegen gegenüber Opera9...
 
Damit ist der bei dir um fast soviel gestiegen wie er bei mir verbraucht, einfach mal Einstellungen ein bisschen checken, wirkt wahre Wunder.
 
was mich nochmal interessieren würde, wie ich die rote unterstreichung bei fast jedem wort wegbekommen könnte ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok hat sich erledigt, war bloß die rechtschreibprüfung die auf english gestellt war :D nun ist sie ganz aus ^^

hab mich schon gewundert, die simpelsten Wörter waaren fahlsch gehschrihbm;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat Opera 10 nur mit einem Tab (PCM) offen 56MB verbrauch. Man muss aber auch dazu sagen das Opera selbst schon mehr Funktionen mitbringt als Firefox.

Opera:

den Browser selbst, mit Lesezeichen-Verwaltung, Verlauf (besuchte Webseiten), Passwort-Manager (genannt „Wand“ (engl. Zauberstab)), MDI (oft nur als Tabbed Browsing bezeichnet), Pop-up-Blocker und Werbeblocker (neutral als „Content Blocker“ bezeichnet)
ein eingebautes E-Mail-, News- und RSS-Reader-Programm (genannt „Opera Mail“)
einen IRC-Client zur Teilnahme am Internet Relay Chat
einen Download-Manager (Panel „Transfers“)
ein Adressbuch, um einem „Kontakt“ verschiedene Eigenschaften wie Name, E-Mail-Adresse, Homepage, Anschrift, Telefon, Fax, Notizen zuzuordnen.
Notizen, um beispielsweise Ideen schnell aufzuschreiben oder um markierte Textstellen einer Webseite festzuhalten. Die Einträge werden bei Eingabe automatisch gespeichert.
einen integrierten BitTorrent-Client, eingebettet in den Download-Manager.
eine Widget-Engine.
einen Phishing-Filter, der auf die Datenbanken von GeoTrust und Phishtank zurückgreift.
eine Schnellwahl der meistbesuchten Webseiten bei neu geöffneten Tabs (genannt „Speed Dial“)
die Möglichkeit, persönliche Einstellungen wie Lesezeichen, Notizen oder eigene Suchen über mehrere Opera-Installationen zu synchronisieren (genannt „Opera Link“)
integrierte Entwicklerwerkzeuge (genannt „Dragonfly“)

Dazu kommt mit Opera Unite noch ein integrierter Webserver (Ab v10.10)
 
Und jetzt? Wieso den Funktionsumfang von Wikipedia kopieren? Soll ich das jetzt bei Firefox auch machen? :roll:

Dein Beitrag enthält für mich eigentlich absolut keine Aussage - lediglich Werbung. Wer Opera benutzen will, soll das tun. Ich versteh nur nicht, warum bestimmte Benutzergruppen (auffallend Opera- und MacOS-User) ständig und überall ihr Produkt bewerben müssen.

Eine Diskussion über den "besseren Browser" hat null Sinn. Wer also nichts konstruktives zu dem Thread beizutragen hat, solls bitte bleiben lassen...

:shift:
 
@pixelflat, FF User werben weit mehr für den FF und stellen ihn als das beste hin ohne das sie jemals Opera, Safari oder andere Browser getestet haben. Wenn ich für Opera werben wollte, dann könnte ich hier noch unzählige weitere Sachen aufzählen die besser sind, auch wenn viele FF User das abstreiten wollen, führt aber zu nichts zumal sich dann wieder die ganzen FF User beteiligen die noch nie Opera getestet haben. Aber jeder soll den Browser verwenden der ihm am besten gefällt. ;)
 
Wie ich schon gesagt habe, das Ganze ist eher eine Geschmacks-Frage. Ich kann dir garantiert zu jedem Feature von Opera einen Punkt nennen, der mir nicht gefällt, bzw. den Firefox genauso gut - wenn nicht besser - kann.

Immerhin bestätigt aber dein Post meine These, dass Opera-Nutzer gerne werben und einfach nicht die Finger still halten können. ;)

Dass deiner Meinung nach mehr User für FF werben, könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass der Browser in Europa einen "Marktanteil" von >50% hat. Opera dagegen dümpelt bei etwa (großzügig geschätzten / je nach ) 2-5%. Schon klar, dass bei den FF-Usern mehr "schwarze Schafe" dabei sind. Nur kommen mir diese 2-5% nur zu oft als Möchtegern-Elite vor (ich meine niemand anwesenden, eher generell).

Falls weiterer Diskussionsbedarf besteht, schlage ich vor einen eigenen Thread zu erstellen... ob das aber so viel Sinn hat, bezweifle ich etwas.

Edit: Nochmal klarer: Bitte hier keinen Browserwar mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe entdeckt, dass es unzählige Skins für Oepra gibt, STEAM sieht echt genial aus!



Aber die anderen sind auch extrem hübsch!

Ich hatte vorher Firefox + Personas (Skins ermöglichen), aber Opera sieht um länger besser aus!
 
Ja da findet man wirklich gute Skins, aber es ist schon lange nicht mehr so das man die unbedingt braucht, Opera hat auch den Standard Skin mittlerweile ganz hübsch gestaltet.

Geht aber auch in Opera selber: Ansicht => Symbolleisten => Anpassen => Skin => "Weitere Skins auf Opera.com"
 
Wie schon gesagt, von den Funnktionen zu entscheiden, welcher Browser am besten ist, ist eig einfach nicht möglich.
Was mich zu Opera gebracht hat, ist einfach die Optik. Selbst Standardskin sieht toll aus. Die neuen Tabs sind auch richtig geil.
 
Fazit zu Opera

Okay, ich gebe zu, ich hab noch nicht so genau herausgefunden, wie man die Werbung in Opera 10.00 weg machen kann, doch sonst finde ich, ist Opera spitzenmäßig. Der nimmt wirklich so gut wie keinen Platz weg. Ich hatte auch schon so einige Browser wie Safari, Firefox, Comet Bird und so ausprobiert. Und die haben alle kläglich versagt. Und so entschied ich mich für Opera 10.00. Auch wenn ich die Werbung nicht entfernen kann, ist Opera trotzdem zu meinem Lieblingsbrowser geworden. Benutze ihn jetzt schon seit einigen Wochen. Als ich zu Anfangszeiten nur den Internet Explorer benutzte, und der Computer fuhr gerade erst hoch, dauerte es manchmal ganze 5 Minuten, bis er geöffnet war. Und Opera dagegen brauchte nach dem Start höchstens 10 Sekunden. Ich war völlig Buffy. Oh, jetzt erwähnte ich doch einen Namen, der nicht hier her gehört. Okay, erwischt, ich bin ein Buffy-Freak.:D
 
rechtsklick , inhalt blockieren ...
man kann aber zB auch eine x-beliebige addblockliste in opera einfügen , zB auch die fürn FF ... etc usw
 
Ich habe früher auch Firefox genutzt.
Nur irgendwie fand ich die Seitenaufbaugeschwindigkeit und die Startzeit nicht so berauschend.
Irgendwie blieb ich damals beim Opera 8 hängen, Geschwindigkeitstechnisch allerdings kein Vorteil.
Beim aktuellen Opera 10 ist dies allerdings etwas anders, er ist eindeutig schneller und startet auch viel schneller als FF.

Wegen der Rechtschreibprüfung:
Rechtsklick in ein Schreibfeld -> Wörterbücher -> Wörterbücher hinzufügen/entfernen -> deutsch auswählen -> weiter, runterladen, installieren -> deutsch als standard auswählen -> glücklich über korrekte Rechtschreibung sein.

Wem es rein um Geschwindigkeit geht und wer ein 64 Bit Betriebssystem sein eigen nennt der sollte mal den Shiretoko X64 ausprobieren:

Habe leider nur eine englische Version gefunden.
Wer weiss wie man auf deutsch umstellt oder wo es eine deutsche Version gibt:
immer her damit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?