VPU Recover und kein Ende in sicht (HD4890)

New member
Hallo

Also ich verzweifel hier sowas von. Ich habe mir vor ca 14 Tagen die HD 4890 gekauft.

Eingebaut alles installiert (alte Treiber vorher gelöscht usw)

Ich spiele GTA4 nach ca 2 Minuten kam VPU Recover... wieder ins Spiel rein, nach 5 Minuten. Grafik völlig abgekackt, Neustart nötig.

Das Problem tritt auch bei anderen Spielen auf.

Ich habe mich dann mal an ATI gewandt.

Antwort:

Aktuelle Catalyst installieren + Treiber + aktuelles DirectX + aktuelles Bios vom MB.

Catalyst+ Treiber + DirectX von Mrz 09 (ist doch das aktuelle?) installiert? Das Bios von MB flashen, traue ich mich nicht ran ;)

Gibt es sonst noch von eurer Seite Optionen die ich probieren könnte? Es gibt doch "Drittanbieter" Treiber, oder? Ich meinte sowas mal gelesen zu haben-

Die Temps von der Grafik sind ok, bei Vollast ca. 65 - 68 Grad.

Sonstiges System:

Phenon 9950
ASUS M3N78 PRO
3GB Ram
750 Watt Netzteil von Be Quit
XFX 4890 1GB

Dieses VPU Recover Prob hatte ich auch mit ner HD 3870 aber auf einen anderen Mainboard.

Beste Grüße und Dank
 
DirectX, nicht Treiber.
Drittanbieter Treiber wären z.B. die Omega Treiber (einfach googlen).
Wie ist es bei anderen Spielen?
Im Notfall musst du eben die Karte einschicken.
 
Also die Temp von der Graka siehe oben, aber beil Volllast, maximal 68 Grad und der CPU bei VOlllast 50 Grad.

Omega Treiber... Ich bin nicht auf Omega gekommen :p

@Zocker

Ich hab das gleiche Problem auch mit der HD 3870 gehabt. Glaube weniger das es der GPU ist.

Also bei Sims 3, Anno 1407 und Fifa 09 bekomm ich kein VPU Recover.
Fifa spiel ich sehr oft und intensiv onlineüber mehrere Stunden.

Bei Hardware lastigen Spielen wie jetzt GTA4, Wolfenstein und Brothers in Arms HH.

So 50 - 15 Minuten luft es. Dann kommt die erste Meldung, dann kann ich wieder ins Spiel gehen, kann noch ca. 5 - 10 Miuten spielen und dann war es das...
 
Das scheint ein recht bekanntes problem zu sein. Google mal nach "VPU-Recover", dann wirst du feststellen das du lange nicht der einzige bist. Bis dato gibts wohl keine lösung dafür. Ich hab mit meiner HD4870 alles versucht, nichts klappte. Deswegen hab ich sie zurückgeschickt und mein geld zurückverlangt. Hat auch super geklappt.
 
Ich hab das Probelm insgesamt bestimmt schon 5 Stunden gegoogelt und in diversen Foren gelesen.

Aber mein Problem hat sich erledigt.
Ich habe mein Treiber runter gehauen und den Omega Treiber drauf getan. Dann hat ich heut noch ne U-Boot Simulation installiert und er hat dieses NVideo Physik e Engine oder wie es heißt installiert.

Danach hab ich Wolfenstein gespielt was sonst nach 10 Minuten abkackte, heute konnte ich 2 - 3 Stunde zocken ohne Unterbrechung. GTA4 läuft auch wieder ;)

Danke an alle die geholfen haben. Das zeigt wieder mal das PCM ein spitzen Forum ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?