Lohnt sich eine ATI HD 4350/4550?

New member
Hallo liebes PCmasters Forum,
besitze einen mittlerweile doch alten PC. Spiele damit Counterstrike Source, Shaiya und C&C Zero hour. Counterstrike und Shaiya laufen nur mit einer Auflösung von 800x600 richtig flüssig. Ich habe mir jetzt ein paar youtube-Videos zu der ATI-Grafikkarte HD4350 angesehn und bin über die Leistung für eine 33Euro karte ziemlich überrascht. Meint ihr der Umstieg würde sich lohnen, und die gennanten Spiele würden besser laufen? Auch die ATI 4550 scheint ziemlich preiswert für ihre Leistung zu sein.

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 4000+
3GB Ram
Geforce 7300GS
410GB Platte

freue mich auf eure Antworten,
mfg,
Roonie93
 
Nein zum spielen ist keine der Karten wirklich geeignet, ich denke du solltest bei einer HD4650 anfangen nicht weiter unten, und selbst die ist eher eine Office Karte, kann jedoch deutlich mehr Leisten als die von dir genannten ;)
 
Danke für deine Antwort. Das die Karte für neue Spiele in hohen Grafikeinstellungen und in hoher Auflösung nicht geeignet ist, ist mir klar. Allerdings zeigen mir die youtube videos flüssiges Spielen neuer Spiele in niedrigen bis mittleren Auflösungen. Da müssten doch die 3 alten und grafisch einfachen Spiele in höheren Auflösungen vernünftig laufen, oder?

mfg,
Roonie93
 
Ja, die HD4350/HD4550 reichen locker aus um die von dir genannten spiele flüssig darzustellen. Also mit deinem system + HD4350/HD4550 sollten die spiele auf 1024x768 und allem auf hoch flüssig laufen.
 
Ja, aber erwarte auch nicht mehr als das von der Karte. Eine Geforce 8600 müsste auch noch ganz gut zum System passen.
 
Ja für die Games würde es so gerade reichen, das mag sein, allerdings sobald mal etwas anspruchsvolleres kommt reicht es nicht mehr ;)
 
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
Für anspruchsvolle Spiele habe ich meine 360. Ausserdem ist der ganze PC für anspruchsvolle Spiele mittlerweile zu langsam. Werde mir die HD4350 zulegen. Für 30Euro kann man nichts sagen

mfg,
Roonie93
 
Richtig, für 30€ kann man auch nichts sagen. Wie gesagt, für ältere spiele reicht die karte voll und ganz aus. Und da du ja eh nur die etwas älteren spiele zockst wirst du auch viel freude an der karte haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?