geforce 9800 gt Problem

New member
Hallo Gemeinde, habe mich hier angemeldet da ich seit kurzer zeit ein
schwerwiegendes Problem habe.
Ich habe vor ein par tagen mir nen neuen grafikkartentreiber von nvidia runtergeladen. Seit dem stürtzt mein Pc ständig ab.
Entweder freiert er ein oder es kommt ein Bluescreen, wie gerade eben:hmm:
Naja ich dachte es liegt an nem Treiberkonflikt da ich xp habe und es da ja mal vor kommt. Habe daraufhin windows 7 installiert aber das Problem blieb.
Ich bin mir ziemlich sicher das es an meiner Grafikkarte liegt, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Hab gelesen das man vllt auch ein Bios update machen soll, bin mir da aber nich so sicher.
Ich habe gestern abend versucht nen älteren treiber zu installieren.
Also aktuellen deinstalliert und den alten drauf, dachte das Problem wäre gelöst aber nix war.
Pc friert einfach immer wieder ein.
Kann mir bitte jemand helfen ? Das macht mich sonst hier noch wahnsinnig :fuchtel:
MfG
Marcus
 
Vorweg, schön das auch mal hier einer mit einer Nvidia Treiberprobleme hat :coolblue:


Also es ist bekannt, dass die neuen Nvidia Treiber mit den älteren Karten probleme haben :)
Einfach mal einen älteren Treiber ausprobieren ;)
 
Hallo, ja das habe ich ja schon versucht ^^
Bloß da ich windows 7 habe gibt es dafür ja noch nicht so viele treiber.
Der älteste ist vom februar 09.
Habe auch schon den Treiber von der mitgelieferten CD der Grafikkarte
installiert, aber das wird nich vollständig von win7 unterstützt ( keine Aero usw)
Nuja wenn alles nichts hilft schick ich die Grafikkarte einfach zurück an Alternate :bigok:
 
hmm, naja Win7 ist noch garnicht draußen, daher denke ich nicht, dass es da noch passende 9800gt treiber gibt ;) entweder anderes OS oder eine modernere Karte (ab GTX/GTS)
 
Hi, ich denke es liegt doch nicht an der Graka.
Habe sie nach dem letzten Systemabsturz :wtf:
durch meine alte graka ( ATI HD 2400 Pro ) ausgetauscht.
Wollte eben ne runde bf2142 zocken um zu sehen wies läuft aber dann wieder ein fetter freeze und nix ging mehr.
Woran könnte es dann liegen ?
Gibt ja noch genügend Möglichkeiten.
Ram, Festplatte, CPU ... mehr fällt mir nicht ein.
Leider habe ich keinen ersatz dafür so dass ich nach dem ausschlussverfahren das problem erkennen könnte.
Gibts da noch andere Methoden oder lieber gleich das Teil in professionelle Hände geben ?
MfG :(
 
Das hatt etwas mit deiner grafikkarte zu tun deinstalliere mal das und wenns immer noch da ist mach ein bios update
 
Hallo,
was meinst du mit deinstallieren.
Also was genau soll ich deinstallieren ?^^
An ein Bios Update habe ich auch schon gedacht aber da trau ich mich nicht ran.
Kenne mich mit sowas nicht aus und bin mir ziemlich sicher das ich mir dadurch mein bios zerschiessen würde :bigok:
MfG
 
Tach alle zusammen, hab das Problem nun endgültig beseitigt ...denk ich mal.
Hab meinen Pc zerlegt und mal aus Langeweile den CPU kühler gesäubert ...
Holla die Waldfee waren das Monsterfusseln :eek:
deswegen wurde der cpu wohl nicht genügend gekühlt was das plötzliche einfrieren des Systems erklärte.
Nunja etz funktioniert wieder alles problemlos. >Zum Glück keine beschädigte Hardware :bigok:
MfG
 
hi

ich hah nen problem mit meiner grafikkarte : nvidea geforce 9800gt von PNY

ich habe 4 gb ram , 2X2.7 cpu , und ein 500 watt netzteil.
meine grafikkarte lief 1 jahr ohne problem aber seit kurzen bekomme ich kein bild mehr und der lüfter dreht sich und der rechner fährt hoch. ich hoffe ihr habt ne ahnung was kaputt sein könnte .

thx !!!!:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?