Soundprobleme (Knackgeräusche)

Member
Hallo, zusammen!
Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung für mein Problem.
Ich habe seit ca. 1 mon meinen PC aufgerüstet.
Ich habe unter anderem ein neues Motherboard, das .

Da ist ja so eine Onboard Soundchip von Realtek (so ein Mistding) drauf!
Seit ich auf Vista umgestiegen bin habe ich dauernd Knackgeräusche wenn
der Ton etwas lauter wird, echt störend.
Dabei ist es egal woher der Sound kommt, von DVD-Filmen, Spielen oder MP3´s, ganz egal, immer knackt es.
Ich habe schon ein BIOS Updat gemacht und diverse andere Treiber installiert, aber ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch noch eine Idee? Oder muss ich mir eine zusätzliche Soundkarte holen. Habe in Google Tausende gefunden die dasselbe Problem haben, nur keine Lösung!

Vielen Dank im voraus!!

Arne
 
Link für Treiber!

Hallo, Danke für die schnelle Antwort!
ja, dass eine extra Soundkarte besser ist hab ich nie bestritten, bisher war ich aber eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil.
Hatte auf meinem alten Motherboard den gleichen Chip (scheint irgendwie Standard zu sein) da hatte ich nie Probleme.
Ich hab natürlich direkt nach dem neuesten Treiber gesucht und auch installiert, aber nicht der Hauch einer Verbesserung, alles beim Alten.
Habe auch erst seit Vista(64 bit) dieses Problem.
Mich hat auch erstaunt, dass tausende von Usern das gleiche Problem haben und irgendwie keine Lösung zu finden ist. Google ist voll davon, aber leider findet sich keine andere Lösung als eine Soundkarte zu kaufen und das kann es doch nicht sein.
Mittlerweile findet man diesen Chip ja auf fast jedem Motherboard und es sieht so aus, das er nur funktioniert, wenn man Glück hat.
Beim PC meiner Tochter hatte ich sogar das Problem dass sich der Soundchip ganz verabschiedet hat und nicht mehr ansprechbar war, da musste ich dann eine Soundkarte kaufen.
OK. sieht aus als wenn die treiber noch mal updatet worden sind. ich werde es noch mal versuchen.

Vielen Dank noch mal, ich hoffe es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Leute!
Die Treiber waren es jedenfalls nicht.
Nach der Installation der neuesten Treiber bekomme ich ein Dauer rauschen wie bei einem Fernseher ohne Antenne!
Und beim nachst-älteren Treiber habe ich das gleiche wie jetzt auch, die Knackgeräusche.
Hat sonst noch jemand eine Idee was da zu machen ist?

Vielen Dank im Voraus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?