Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grafikprobleme bei Die Sims 3 und Supreme Commander

  1. #1
    Ishamael Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    29
    Danksagungen
    0

    Standard Grafikprobleme bei Die Sims 3 und Supreme Commander


    Hallo zusammen

    ich habe Grafikfehler bei Supreme Commander (und der Erweiterung Forged Alliance, daher stammen die Screens)

    einmal mit großer zoomstufe:



    man sieht das anscheinend der bloomeffekt am strand viel zu stark ist....
    aus der nähe sieht der strand dann so aus:



    bei die sims 3 siehts fast noch schlimmer aus, zumindest die bäume:




    auch die darstellung der frisuren klappt nicht so ganz:



    beide spiele sind hoch gepatcht....
    die graka ist eine ati radeon hd 4870, der grafiktreiber bzw. catalsyt sind auf dem neuesten stand 9.8

    ansonsten hab ich einen noch einen intel core 2 duo e8400 und 4gb ram verbaut. das system ist windows xp professional

    die darstellungsfehler haben bei supreme commander etwas mit den bloom effekten zu tun, schalte ich den bei SC aus so strahlt der strand nicht so schlimm, dafür sehen explosionen oder so natürlich wesentlich schlechter aus, bei die sims 3 hab ich keine einstellung über die bloom effekte gefunden.....

    weiß irgendjemand eine lösung für das problem?

    gruß ishamael

  2. #2
    Avatar von Deathy1990
    Deathy1990 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Obermoschel
    Beiträge
    1.987
    Danksagungen
    73

    Standard

    hast du irgendwelche einstellungen im Catalyst Control Center vorgenommen?

  3. #3
    Ishamael Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    29
    Danksagungen
    0

    Standard

    hmm ja, also ich hab alle grafikeinstellung auf maximale qualität gestellt...

    und ich hab mal ne zeit lang mit den einstellungen für double monitoring rumgespielt, aber das ist schon ne ganze weile her...

    und ansonsten stehen die einstellungen auf 1024x768, color quality 32 bit und 75 Hz....

    der rest sind die standardeinstellungen....

    seltsamerweise treten diese leuchteffekte auch nur bei den beiden genannten spielen auf, nirgendwo sonst....
    Geändert von Ishamael (01.09.2009 um 18:01 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Sims 3 stürtzt ohne vorwahnung mit pc ab
    Von Semrich im Forum Simulationen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 09:05
  2. Sims 3 startet nicht: Log Datei.
    Von CPU Fan587 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 09:30
  3. neuer pc - sims 3 fähig mit windows 7 ?
    Von tryos im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:39
  4. sims 3 - gehts auf meinem Notebook ?
    Von katieh im Forum Simulationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 11:04
  5. Grafikkarte, Sims 3 Fehler
    Von oddi im Forum Grafikkarten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 14:13
  6. muss man bei sims 3 selber laufen ?
    Von KingKong im Forum Simulationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 12:43
  7. Grafikprobleme mit Gothic 3 und Oblivion
    Von rosenkranz im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 21:03

Stichworte