TV versus PC Monitor

B
Guest
hey leute
hoffe ich bin hier richtig, hab mal ne ganz allgemeine Frage zu allemöglichen Bildausgabearten

und zwar;
wieso hat mein 84cm großer röhren Fernseher bei ner auflösung von 640x480(oder so) ein viel größeres scharfes (kanten-stufenfreies) Bild als ein PC Monitor? bei dem brauche ich da schon 1280x1024
und dann wiederum, wieso gibts den HD? ich meine die LCD's mit HD haben trotzdem nie so ein schönes bild wie ein RöhrenTv und das obwohl die ja nur mit ner 500er auflösung bzw mit Zeilen laufen... wieso wird denn alles umgestellt?
ist das denn nicht ress verschwendung wenn mein RöhrenTV dasselbe ergebniss erziehlt?
andrer seits wieso stellen wir uns alle dann nicht nen TV auf dem Schreibtisch?
ich blicke da nicht ganz durch, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen - oder bin ich einfach zu dumm dafür?
diese Frage liegt mir schon ewig auf der Leber xD


VG
Patrick



sorry durch meine eifrigkeit habe ich das ganze ins falsche Forum geschrieben - sorry!!

wenn mir wer sagt wie man es löscht mach ich es und schreibs ins Monitore Forum

sorry nochmal!!


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ein Röhrenbild viel schlechter als dass von einem Flachbild.Außerdem ist derStromverbrauch geringer. bei HD gibt es eine höhere Auflösung. Es werden mehr Informationen dargestellt. Das Bild ist schärfer.

Außerdem sind das nicht solche Tonnenschweren Klötze. Die sind richtig leicht. Mein 23 zöller ist nur ein zwei Kilo schwer.

Gruß pdelvo
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, also wenn ich jetzt im geschäft vor nem normalen LCD Fernseher stehe und mir dann das von meinem anschaue ist das, vonmeinem, viel schärfer(kanten)
und auch wenn ich spiele
zB bei Fuel, die auflösung ist total gering, ich seh aber genausoviel wie bei meinem PC Monitor nur das die Auflösung viel höher ist...
das verstehe ich nicht ganz

zum gewicht, das stört mich nicht, wenn der steht, dann steht der eben ;)

LG
 
Du musst natürlich die Auflösung an die des monitors anpassen. Sonst kannste die so hoch haben wie du willst. Außerdem bedeutet das umrechnen gpu power.

Gruß pdelvo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?