Der RC-Verbrenner/elektro Car Thread !!!

New member
Hallo zusammen,
habe mir gedacht das ich mal nen neuen Thread für RC Fans eröffne, waren ja doch ein zwei Personen im "Was macht ihr grade Thread" die sich dafür interessiert haben.
Hier könnt ihr Bilder/Daten/Probleme u.s.w. zu euren Autos posten.

Fang ich mal kurz an.Hab 2 Tamyia, sind beide das selbe Modell und einer dient als ersatzteillager. 1:10 ... Bilder gibts morgen ;)

gsg9man
 
Jo und ich gleich der erste,

kann man mit den dingern auch nur mit benzin fahren ?
oder muss das immer son nitro dings sein ?

Wo bekommt man die Nitro Mischung her ?
 
Hi,
also ich glaub es gibt auch welche mit Dieselgemisch, die Motoren sind aber nur in großen Modellen 1:5 z.B. drin und die kosten halt super viel.

Ich hol mir das Nitro immer bei nem Händler in meiner Nähe 5l =45€ ....
 
Ich hab für meinen eine 10%ige Mischung, kostet 13€ der Liter.

Leider hab ich die Bilder von meinem nicht mehr am PC.
Und jetzt hab ich keine Lust in die Garage raus zu laufen :p
Vielleicht zeig ich iwann mein schönen Flachbahner.

Bin gestern damit mal wieder auf der Straße gefahren, das ist immer wieder ein erlebnis. ;)
Meine Freundin stand nur da, und hat gesagt "Mensch is der laut" oder "Mensch is der schnell, den will ich nicht fahren". Und meine Mutter "Du hast die Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten so wie sich des angehört hat" (Wir leben in ner 30er Zone).

Was mich nur nervt ist dass an dem einen Servo, für Gas und Bremse, des Gewinde für die Brems-Standen-Befestigung abgegangen ist, bzw nicht mehr vorhanden ist, und ich da nen ersatzteil bräuchte, und ich brauch nen neuen Luftfilter der auch gscheit hält. Meine derzeitiger fällt immer sehr leicht ab...
 
Strom ftw :)

(Achtung, Handybilder)


z4_2z1et.jpg

z4_3z40h.jpg
 
Also die "kleinen" Nitromotoren fahren mit nem Nitromethan-Öl-Methanolgemisch. Die haben halt Glühkerzen und nicht wie die Großen Zündkerzen ;) Die haben üblicherweise nen Hubraum von 2,11ccm bis hinauf zu 5,5ccm. Gibts jetzt auch noch mit viel mehr bzw. weniger, aber die sind eher selten!

Und die ganz Großen (1:5 und 1:6) fahren mit nem Benzin-Öl-Gemisch. Kennt ihr vielleicht von den Mofas, wo man n bisschen Benzin und Öl mischt (1:50er Gemisch), oder auch von Motorsägen. Son Großmodell hat im Prinzip nen Motorsägenmotor mit weniger Hubraum ;)
Gibt z.B. 23ccm, 26ccm und noch n paar größere gemoddete Motoren und die fahren mit 1:25 bzw 1:33 Gemisch!
Die Autos hören sich halt wie Kettensägen an :D

Hab selbst n paar Autos (auch n Großmodell - und ja, die sind teuer ;)) und auch schon welche verkauft mal...
 
So war grad 2 Stunden dabei 2 Motoren zu tauschen, zu säubern und und und ... eingebaut geht beim ersten mal an. Aber das Gas spricht gar nicht an ... Lerlauf läuft er ohne Probleme durch. Wenn ich Gas gebe, nimmt der Servo es an, aber er beschleunigt nur MINIMAL. Wenn ich dann wieder vom Gas gehe, geht er aus. Kann das so extrem vom Vergaser kommen?

Naja immerhin ist er jetzt wieder dicht, der andere hat geleckt und ging dann unter Last immer aus bzw hat alles mit Spritt vollgespritzt.
 
Wann kirg ich die Bilder von euch zu sehen?
Ich hab zwar selber nur eins für 69 Euro von masterOne erstanden, weil ich halt nich immer so gut bei Kasse bin wie ihr anscheind (bin ja auch erst 16 :fresse:), bin aber eigentlich auch ein kleiner "großer" Fan von den kleinen Dingern:D Und ich würde eure gerne mal sehen:D
Wieviel müsste man denn ungefähr für einen ausgeben, der auch Sprünge verkraftet, nicht sofort kaputtgeht und nicht mit Benzin oder so läuft? (ich denke die vergaser sind sehr teuer oder?)
 
Offroad krisse wars fü+r 350€ was einigermaßen gescheites. Mein Onroad hat auch 350€ gekostet ... bilde r gibts heute abend ;)
 
Ich hab auch einen .

Verbrenner 2.Gang Differential antrieb..Maßstab 1:10

ich hab schlappe 960 bezahlt und das ding läuft immer noch nicht.
Bilder folgen in 20 Min.


Ich hab damals beim zusammenbau des motors den vergaser leicht verhuddelt wie man sieht.

Zudem stehen die achsen nicht so : |--| sondern eher so : \--/..und ich weiß nicht wie ich es berichtigen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde funzen ..aber ich bin zu Blöd um es einfach mal so zu sagen.

ich wollte immer so einen Verbrenner haben..nun habe ich einen, habe ihn komplett selber zusammengebaut ..und naja ...schade drum ..ich würde gerne aber ich weiß halt nicht wie ;)
 
Keine Ahnung wie das bei deinem Modell ist, bei meinem War eine detailierte Anleitung dabei und wer die gewissenhaft befolgt kann eigentlich nix falsch machen.

Vielleicht kann dir von den anderen Verbrennerfahrern hier ja jemand helfen wenn du dein Problem detailierter schilderst ;)
 
Detalliert is gut ..ungefähr 400 seiten hat meine Anleitung ..+ DVD....

Ich fänds nett wenn mir jmd hilft
Edit Oh sorry hatte nich fertig gelesen.

Ja das problem ist im groben der Einstellung der lenkung/ Achsen.

Die montage des Motors und das Einstellen der Bremse und des Gas-zuges.

Ich hatte es mal soweit das die Elektroplatte montiert war und ich Gas und Bremse einstellen wollte als mir auffiel hmm Sch***e ..die Achsen sind schief ...da hab ich aufgegeben ich wollte ihn immer mal zu einem Bastelladen bringen und ihn dort Fertig machen lassen, ich weiß das das keine Wirkliche Bastler ehre ist, aber bevor ich den ganz kaputtmache lieber so
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ins4ne:
Also grundsätzlich ist das schon ok, wenn die Achsen leicht schief sind! Nennt sich Sturz und Spur ;)
Eine gewisse Neigung (richtig eingestellt natürlich) muss da sein, sonst könntest du gar nicht richtig beschleunigen und die Karre wär nur am drehen!
Wie schief sind sie denn? Ist was verbogen oder wie?

btw.: Was isn das fürn Modell? Thundertiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
MH ... war grad nochmal kurz im Keller und kriege bald nen Kramp und ne vergiftung :( ... auch der Motor ist undicht, iwie kommt immer Luft/Sprit durch die Glühkerze aber WIESO um gottes willen ob mit oder ohne Unterlegscheibe macht keinen Unterschied. Jemand ne IDee? :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Meinste die Servo Montage? Also für Lenkung und Bremse? ... Sturz und Spur ist ja normal, wenn es zuviel ist kann man das normal mit diesen ka wie die heißen einstellen. Aufjedenfall sind das so Stäbe mit Gelenken auf beiden Seiten die man länger/kürzer drehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne das mit der servo montage hat auch nie wirklich geklappt in der Anleitung stand immer 22mm müssen die Gelenke sein aber wenn ich dann die Servos an die lenkung gemacht habe dann konnte ich immer nach links lenken aber nach Rechts hat sich nie viel getan.

ich glaube nicht das was verbogen ist.

Und ja der ganze Bausatz ist Thundertiger. ist das eig was gutes oder eher schrott ?

Ok wenn eine gewisse Neigung da sein muss denke ich ...kommt meine Motivation zurück auch weil ich nun Leute gefunden habe, an die ich mich wenden kann, wenn ich fragen habe.
 
@Horst58
1 Chassis, 2 verschiedene äh... "Abdecker" ?

@gsg9man
wie viele hast du eigentlich?
und ich wollte eigentlich einen offroad buggy oder so was in der art. ODER ein onroader..... echt 350 Euro?
 
Ich habe 2 ... ja 350€ ist billig! Hol dir lieber nen günstigen Offroad bau da ne gescheite Federung für 50€ rein ... haste mehr von vorallem wnen du kein Onroad Gelände hast. Und dafür braucht man schon nen echt großen PLatz.

Ich geh mal googeln nach meine Problem :( Ich krieg zu vielw enn der Motor inne Fritten ist. Kauf ich mir gleich nen neues Chassi + Motor.
 
Also Platz wäre bei mir in der Gegend genug. Aber Rampen und so nicht.
Wir haben in der Nähe einen bestimmt 1000 Quadratmeter großen Betonplatz (Parkplatz), dann einen 1000 Quadratmeter Hockeyplatz der "einem Freund gehört", worauf man aber wohl nur mit nem Offroader fahren kann oder? (nicht rasen, sondern kunstrasen) und dann noch nen ca. 50 Quadratmeter großen "Sand"platz.....
Trotzdem eher Offroad? Ja oder?
Ich dachte immer diese Angebote bei Conrad für 250 Euro ohne Akku (sagen wir 300 mit) währen etwas.... oder verkaufen die nur Bockmist?
 
@Bongos:
Kommt drauf an, was du willst ;)
Für 350€ bekommst sicher nen richtig guten 1:10er. Wenn du nen guten 1:8er willst, musst du schon mindestens 300€ hinlegen.
Du kriegst auch für weniger was...z.B den Specter von Carson. Ist halt ein Einsteigerauto und man darf sich nicht zu viel erwarten!


Der Specter ist z.B. ein Modell, das es beim Conrad gibt. Die Teile sind, wie der Preis vermuten lässt, keine Top-Class-Modelle ;)

@Ins4ne:
Jap ThunderTiger ist eigentlich was recht Gutes! :-D

edit:
Bongos, ein Auto, was ich dir empfehlen könnte, wäre der Mantis TXS von Robitronic (ist ein Truggy). Das ist die Light-Version vom Mantis (den hab ich ;)). Der Mantis wird auch gerne bei Wettbewerben gefahren...so viel dazu ;)
Den TXS gibts schon ab 299 Euro, was ein echt geiler Preis ist, da das Teil hundert Mal besser ist, als ein Conrad Modell!
Kuckst du:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bei den Dämpfern kann man ja gleich nen OnRoad kaufen, oder so viele Verstärkerringe einbauen das das Tei bei jedem Sprung umfliegtgt"

Ne also unterschätz OnRoad Modelle nicht, im normalfall hast du grademal 0,5cm Bodenfreiheit. Zudem müsste der Parkplatz abgespert sein. Auf nem öffentlichen Platz sind zudem oft viele Frequenzen in Benutzung. War mal mit meinem Dad bei ner Schule am fahren aufeinmal hat sein Auto ne Fehlfrequen gekriegt und konnte das Teuil nicht mehr unter kontrolle kriegen. Dann mit cirka 70km/h gegen ne Betonwand. Das war dann das Ende der Aufhängung!

Naja ich schau grad mal im Keller, glaub hab ne Falsche Glühkerze drin gehabt ~> TOTALSCHADEN BEIDER MOTOREN :(

Oh Heiland was geht ab. War grade nochmal unten. Im Keller angemacht (für jeden der noch nie Hai war, der sollte das mal probieren, ist aber sehr ungesund!!!), das Servo genauer eingestellt. Und man höre und staune er nahm Gas an ... die Reifen drehten sich mehre hundert mal =) ... der Souuuuuuuuuuund der Geruuuuuuuuuuuch =) ... und enlich BLAUE Abgase (ist so ziemlich gut wenn der kommt). Naja dann hab ich ihn bisschen gespurtet aber nur inner Hand. Dann bisschen gebremst ging nicht aus, nur bei Vollbremsung. Aber kommt immernoch Sprit ausem Gewinde ...

ist übrigends meiner aber ich hab nicht die Karosserie(n *4 an der Zahl*) und andere Felgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?