Cpu Warmeleit....???

New member
Hoi,
ich hol mir bald nen Intel Core i7 und ich weiss , dass da ja Wärmeleitplatte drauf muss, aber bei Caeking.de gibts auch Wärmeleitpads, tun die dasselbe oder sind die sogar besser?
 
Ist total egal... Allerdings sind bei den meisten Kühlern bereits im Vornherein Wärmeleitpads angebracht, du brauchst also nicht extra welche kaufen. Die Vorteile von silberhaltiger WLP sind maximal 1-3°C, lohnt sich also nicht da Geld für auszugeben.
 
Stimmt vorn und hinten nicht.
Kein Kühler, ausser die billigen Produkte von AC oder die stock Kühler von AMD und Intel haben nen Pad drauf.
Allerdings legen viele Kühlerhersteller Wärmeleitpaste bei.
Trotzdem kann ich hier nur wieder eine Empfehlung aussprechen: AC MX-2 oder AC Silver 5.
Im Gegensatz zu nem billig Wärmeleitpad bringen die mehr als 1°-3°C ;)
Allerdings muss ich sagen, dass Scythe die Qualität der WLP bei ihren Kühlern sehr verbessert hat, viel Differenz ist da nicht mehr.
 
Der Unterschied zwischen den verschiedenen WLPs ist minimal, 1°-3°C Unterschied sind das Maximum egal welche man vergleicht. Gibt unzählige Tests die das zeigen, selbst Ketchup taugt als WLP und ist nicht wirklich schlechter als irgendwelche teuren Produkte. Bei mir hat sich die Temperatur beim Umstieg auf die AC Silver 5 auch nicht geändert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?