Eine Frage zum Brennen

New member
Ich hab das Programm Xpburner...

wie kann ich bein ner DVD+R DVD+Recordable (intenso 4.70GB) die sachen formatieren bzw löschen das ich die scheibe wieder benutzen kann ??
 
Alos ich beschreib mal meine scheiben

von oben

4.70GB (intenso)
singel sided 1x - 8x

dann links der scheibe:

RW
DvD+R (in gaanz klein)

dann rechts der scheibe

DVD+r
DVD+Recordable

dan unten

das date der titel und content

als ich mir die 10er spindel gelauift habe hab ich darauf bestanden =) ...

also was mach ich falsch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


???
 
Zuletzt bearbeitet:
auch diese sind nich wiederbeschreibbar

51cw3fsbbrl._sl500_aa25v8z.jpg
 
kacke (sry den ausdruck)

so jetzt die nächste frage ich hab nen guten SAMSUNG DvD brenner , der kann so gut wie alles brennen ausser blu ray und doppelseitige sachen ...

das höchste was er paclt ist 48x... hab den schon ordentlich getrimmt =) ...

aber ich hab diese 10er spindel total verbrannd endweder er brennt net oder er brennt es aber unvollständig ... war warscheinlich fehl kauf oder liegt es am brenner ?? ..

hab dne erst 1 Jahr... und joar .. wollte mir mal wieder was brennen ... mit Xp burner , aber das ist nen scheis programm , soltle ich lieber zu ner 9 greifen ?? oder doch zum anderen

bin am verzweifeln

und was für rollinge sind die besten DVD sowie CD
 
Verbatin is ne gute marke

liegt wahrscheinlich am rohling

spindeln kauft man ja auch nich ...
und wenn nur die wo papier dwischen den rohlingen is ;)
 
DVDs mit 48x??? Versuch einfach die Brenngeschwindigkeit herunterzustellen... je höher die Geschwindigkeit, desto häufiger treten Fehler auf, deswegen brenne ich wichtige Sachen (z.B. Betriebssysteme) immer mit 4x.
Ich kauf allerdings immer Spindeln :p ist mir letztens mal passiert bei Win 7, da waren Flecken aufm Rohling und an den Stellen war er nicht beschrieben - klasse. Das Programm an sich ist gut, guck lieber mal nach anderen Rohlingen.
Alternativ geht die kostenlose Nero 9 Version.
 
noch was kleines zu den 48x: ich brenne grundsätzlich immer mir 4x, da ich nicht möchte, dass die dvd/cd nach 2 wochen kaputt geht. ich halte auch ziemlich wenig (okay nichts) von den "tuning"-tipps bei pc praxis oder so. 4x dauert nur ein paar minuten länger ;)
 
noch was kleines zu den 48x: ich brenne grundsätzlich immer mir 4x, da ich nicht möchte, dass die dvd/cd nach 2 wochen kaputt geht. ich halte auch ziemlich wenig (okay nichts) von den "tuning"-tipps bei pc praxis oder so. 4x dauert nur ein paar minuten länger ;)

ok auf 4x ist mir doch etwas langsam aber wenn, dann brenn ich mit 16x. meistens mach ich aber eh alles als daten-dvd. aber natürlich kann es auch mal sein, daß ich mir eine dvd mit menu usw. machen möchte. dann finde ich immer noch norton vision am besten, oder was sagt ihr? gibt es eine gute alternative dazu?
 
ok auf 4x ist mir doch etwas langsam aber wenn, dann brenn ich mit 16x. meistens mach ich aber eh alles als daten-dvd. aber natürlich kann es auch mal sein, daß ich mir eine dvd mit menu usw. machen möchte. dann finde ich immer noch norton vision am besten, oder was sagt ihr? gibt es eine gute alternative dazu?


Lol wer bist du den ? ... das hier ist mein hilfe thread aber auch egal mach dir nen eigenen ^^ :fuchtel::fuchtel::fuchtel:....

ich finde Nero 9 ist am besten hab gestern erfolgreich gebrannt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch was kleines zu den 48x: ich brenne grundsätzlich immer mir 4x, da ich nicht möchte, dass die dvd/cd nach 2 wochen kaputt geht. ich halte auch ziemlich wenig (okay nichts) von den "tuning"-tipps bei pc praxis oder so. 4x dauert nur ein paar minuten länger ;)

is ja egal hauptsache er macht alles schön =) lieber langsam und geschmeidig als nach zu brennen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol wer bist du den ? ... das hier ist mein hilfe thread aber auch egal mach dir nen eigenen ^

wer ich bin?
ein technik-interessiertes mädchen^^
wieso ist das hier dein hilfe-thread?
weil du hilfe beim brennen brauchst, oder weil du hilfe anbietest?
verstehe das irgendwie nicht, ich hab ja nur meine meinung dazu gesagt und nach ner alternative zu norton gefragt.
weiß gar nicht warum man hier gleich so angemacht wird:eek:
 
ach ja logisch ... du hast dich verraten an deiner Hardware ... ich weis wer du bist doch mich kannst du net verdumm verkaufen ... ausserdem hab ich dich nicht angemacht , das war eher shoke mässig...
klar ein mädchen LOL .. das aus bad homburg kommt, ahja, nur du hast dich mit deinen 1 TB extern verraten mein lieber herr bruder


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ne alternative zur norton sind natürlich die Freeware Programme , Xp Burner , und soweiter...

ich bin mit Nero 9 gut bekommen ... hab gestern erfolgreich gebrannt:rulez:...
mit 32x...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja logisch ... du hast dich verraten an deiner Hardware ... ich weis wer du bist doch mich kannst du net verdumm verkaufen ... ausserdem hab ich dich nicht angemacht , das war eher shoke mässig...
klar ein mädchen LOL .. das aus bad homburg kommt, ahja, nur du hast dich mit deinen 1 TB extern verraten mein lieber herr bruder


muß ich das jetzt verstehen?
mein freund hat mir die externe zum geburtstag geschenkt.
und in einem bin ich mir sicher, ich bin definitiv nicht dein bruder. wenn dann deine schwester, aber davon weiß ich nichts.

naja egal, trotzdem danke für deinen ratschlag.
dazu habe ich noch eine frage:
Was ist XP-Burner für ein Programm?
 
mh geh mal auf Chip.de und schau dir es an =) ...

aber ich sach dir ner 9 ist beste =) ... mit dem kannst du so gut wie alles brennen ,
 
hallo ich bin neu hier ... hab mich mal ein bisschen auf den Forum ungeschaut weil ich denke mal bald hilfe brauche ^^...

Ich persönlich nutze auch Nero 9 un bin sehr zufrieden
 
ach ja logisch ... du hast dich verraten an deiner Hardware ... ich weis wer du bist doch mich kannst du net verdumm verkaufen ... ausserdem hab ich dich nicht angemacht , das war eher shoke mässig...
klar ein mädchen LOL .. das aus bad homburg kommt, ahja, nur du hast dich mit deinen 1 TB extern verraten mein lieber herr bruder



ich bin doch hier...kleiner Bruder;)
 
geh au fdein forum und gut is , ich mach mein ding du deines ... also...

kein bock mich mit dir hier rum zu diskutieren , okay...... du weist eh immer alles besser also ... dann amch es besser aber nicht auf diesen Forum , geh zu deinem un gut ist... hast ja eh keine fragen , willst ja nur gucken un mich schlecht machen , un wie meine rechtschreibung ist , aber da muss ich dich enttäuschen , wirst kaum fehler finden , da ich es langsam drauf habe mit der tastatur hier ...
und um nur zu gucken was ich hier mache , ist das echt billig sry....is aber so ... ich kann doch machen was ich will... naja wie du meinst , wenn du net von dem forum hier gehst ,, geh ich eben , hab ich keine probleme , weil ich hab kein bock das du hier son kack erzählst wie auf dem anderen ... un wen noch mehr von deinem forum kommen dann geh ich erst recht ... weil auf son kindergarten hab ich kein bock , such ich mir eben ein anderes Forum ... ich kenne genug
 
mh geh mal auf Chip.de und schau dir es an =) ...

aber ich sach dir ner 9 ist beste =) ... mit dem kannst du so gut wie alles brennen ,

alles klar, ich hab ihn mal getestet und ich finde den nicht so besonders. also den xpburner da mein ich.
ich bleib lieber bei meinem Nero
:)
 
ich hatte auch anfangs Xpburner... heute nutz ich auch nero 9 ... das ist das beste ...

hatte früher mal son image dinges da , aber adraxa hat recht ... xpburner ist ein guter anfang
 
danke amd_freak ... ich bin nicht wählerisch =)...

wenn mir ein Programm vom aussehn her gefällt wird es sofort geladen =) , bei chip.de gibt es genug Free Brenn software ... Xp burner ist auch ausgezeichnet worden ^^...

naja ich nutze genau wie du amd_freak auch nero 9 ... welche version hast du ??
 
danke amd_freak ... ich bin nicht wählerisch =)...

wenn mir ein Programm vom aussehn her gefällt wird es sofort geladen =) , bei chip.de gibt es genug Free Brenn software ... Xp burner ist auch ausgezeichnet worden ^^...

naja ich nutze genau wie du amd_freak auch nero 9 ... welche version hast du ??

ich denke mal deine letzte frage galt mir oder?
also ich hab noch ne alte verion von NERO und zwar die 7 premium edition, allerdings im original, also nicht gerippt;)
 
für ca.500$ gäbe es noch die starburn network version. damit kann man (ich hab zwar noch nicht rausgekriegt wie) übers netzwerk brennen. dann braucht nur ein pc im nw nen brenner. und man kann wav und wma in mp3 codieren.

Edit: ich geb doch keine 500$ für nen brenner aus; der war bei ner pc praxis dabei, die hat "nur" 4,50€ gekostet :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?