Erkennen an einem ordner , ob dieser kopiert wurde

New member
hallo ,
ich wollte fragen, ob es möglich ist an einer Datei oder einem Ordner zu erkennen , ob diese oder dieser kopiert wurde. bzw. ob etwas von meinem usb-stick kopiert wurde.
Vielleicht weiß das ja jemand.
 
An den Dateiattributen " s h a r w" für Dateizugriff mit Änderung (copy, a-Attribut, S-System, h-hidden, r- w- für schreiben und lesen.
By..
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss geht das nicht. Von den Attributen wäre nur das Archivbit relevant. Das wird aber immer dann gesetzt, wenn eine Datei geändert oder neu erstellt wird. Da das beim Kopieren aber nicht passiert, wird das Attribut auch nicht verändert.

Auch der Letzte Zugriff oder das Änderungsdatum bleibt beim Kopieren unverändert.
 
Ehrlich gesagt versteh ich deinen Post (immer noch) nicht. Ich weiß nur das es um Dateiattribute geht. :)

Und da gibts eben kein "Copy"-Attribut. Wenn du das meinst, da habe ich ja schon geschrieben, dass das für was anderes verwendet wird. Die Attribute kannst du bei Windows übrigens mit attrib in der CMD anzeigen lassen. Auch unter Linux wäre mir nicht bekannt, dass es sowas gibt.

PS: Falls ichs immer noch falsch verstehe, mach mal bitte ein Beispiel wie ich anhand der Attribute raus finde, ob eine Datei kopiert wurde oder nicht.
 
Alle Flags zurücksetzen "Attrib -h -r -s -a" wenn ich dann eine Datei verändere oder neu aufcopiere verändert sich das Flag "a" es ist gesetzt. Ich hoffe, das ist soweit verständlich.
 
Nope, funktioniert nicht (habs getestet). Beim Kopieren wird das Archivbit eben nicht gesetzt. Nur wenn ich die Datei verändere...

Edit: Wenn du mit "neu aufcopieren" meinst, dass bei der Kopie der Datei das Archivbit gesetzt ist, dann stimmt das natürlich. Aber der Threadersteller will ja vom Original überprüfen ob eben dieses kopiert wurde.
 
Nope, funktioniert nicht (habs getestet). Beim Kopieren wird das Archivbit eben nicht gesetzt. Nur wenn ich die Datei verändere...

Edit: Wenn du mit "neu aufcopieren" meinst, dass bei der Kopie der Datei das Archivbit gesetzt ist, dann stimmt das natürlich. Aber der Threadersteller will ja vom Original überprüfen ob eben dieses kopiert wurde.

Da hasste auch wieder Recht, das kann man nicht erkennen. Gibt es eine Möglichkeit?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry nochmal an alle, habe das am Anfang falsch verstanden.
Den USB Stick könntest Du verschlüsseln und mit einem Passwort versehen dann hat niemand mehr Zugriff. Hier ein Link mit Beschreibung:
By..
 
Zuletzt bearbeitet:
Is aber nen andres Thema ;)
Evtl. will er im nachhinein wissen, ob etwas heruntergezogen wurde, was für ihn sensible Daten sind.

Zum Thema:
Nein es gibt keinerlei Möglichkeiten zu kontrollieren, ob etwas von deinem Stick herunterkopiert wurde.
Lediglich durch Tools und Umwege. Jedoch wird dann auch nur die Aktion auf dem PC zum Vorschein gebracht, auf dem sie auch stattfand. Mehr nicht.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?