Mainboard, Prozessor, Graka und RAM.

New member
Hallo,

es ist wieder soweit auch ich brauch wieder ein neues System da ich endlich mal alle Spiele auf High zocken kann. Ich brauche eigentlich von euch nur ne Bestaetigung op folgende Hardware gut zueinander passt und op der Prozi die Graka nicht ausbremst und op die Graka gut genug ist....:rulez:


- CPU: Intel Core I7 920 (Boxed Kuehler reicht doch wenn man nicht direkt Overclocken will oder? Will so wenig Geld wie moeglich ausgeben....)
- Mobo: Asus P6T
- Graka: Gigabyte GV N275 UD (Ist es eine grosse Leistungssteigerung auf eine GTX 285 oder lohnt es sich nicht soviel mehr zu zahlen???)
- RAM: 3x 2 GB DDR3 1333 von Kingston

Unterm Strich macht das dann 634 Euro....


Vielen Dank
 
Wenn du möglichst wenig Geld ausgeben willst, und den I7 nicht übertaktest, kauf dir nen AMD Phenom 2 955 mit nem vernünftigen Board dazu! Damit hast du alles, was du brauchst. :)

PS: Als Graka würd ich dir dazu dann die HD4890 empfehlen. Die kostet auch ne' Ecke weniger als die GTX 275 und die nehmen sich auch nicht viel an Leistung.
 
Spaeter will ich schon eubertakten, aber am Anfang reciht der Prozi doch voellig aus um alles zu gamen oder??? Und die Graka wie ist die so?? Ich bekomm sie fuer 160 Euro....Mit der kann ich aber schon alles auf High zocken (hab ne 1920:1200 Aufloesung).
 
:D Nee, mit der kannste nicht alles auf High zocken, aber fast! ^^


Kauf dir lieber 2x eine GTX260 und lass sie im SLI Modus laufen^^

Das ist billiger und besser.

Einziger Nachteil, der Stromverbrauch.


Ich würde dir auch den AMD Phenom II x4 955BE empfehlen.

Dazu ein ASUS Crosshair II Formula AM2+ Mainboard und 2x die Leadtek GTX 260Extreme+ Grafikkarte.

Eine kostet 140€!


Die beste GTX260 ist die MSI n260GTX Lighting.:-D

Wenn du noch irgendwelche fragen hast, dann frag^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo,



- Graka: Gigabyte GV N275 UD (Ist es eine grosse Leistungssteigerung auf eine GTX 285 oder lohnt es sich nicht soviel mehr zu zahlen???)
Vielen Dank

Hehe!

Das sind nichtmal 5% unterschied^^

Hier ne Tabelle:

 
Zuletzt bearbeitet:
@AGP
Nun zu sagen der TE solle zwei GTX260 auswählen mit der Aussage, "dass ist billiger und besser" ist schon Sinnfrei.
Zwei GTX260 werden so um die 300€ kosten (+ - 20€), eine GTX275 kostet um die 180€, wobei @daven eine für 160€ bekommen kann. Wo sind zwei GTX260 nun billiger?
Sicher sind zwei 260er leistungsstärker, aber da eine 275er auch nicht ohne ist, würde ich @daven zu seiner kompletten Zusammenstellung zustimmen, da sie sehr gut durchdacht ist.

Auch ist es Sinnfrei, jemanden mit diesem Budget, was ja "nur" für MoBo, CPU, RAM und Graka ist, einen PII 955er im Verbund mit einem AM2+ MoBo zu empfehlen und das sicher nur, um SLI mit einem PII zu nutzen:hmm:
Wenn schon ein PII 955er, dann ein AM3 Bord und DDR3 Speicher.

Die angestrebten Komponennenten, mit dem i7 920er, ASUS P6T LGA1366, 6GB DDR3 Kit und einer GTX275 sind doch prima.
Einzig beim RAM würde ich vieleicht lieber gleich zu 1600er als zu 1333 greifen, gerade wenn man evtl. die CPU mal übertakten möchte, aber ansonsten klarer:-D für die ausgewählte Hardware:)
 
Schon allein wegen den Microrucklern ist ein SLI Verbund eher nicht zu empfehlen, da man schon ab ca 35-40 Frames die Microruckler mitbekommt.

Insgesamt find ich deine Zusammenstellung auch gut. Und wenn du später mal übertakten willst kaufst du dir einfach nen anderen, besseren Kühler ;)
 
Die Mikroruckler hat Nvidia zwar mittlerweile einigermaßen in den Griff bekommen, trotzdem ist von dem SLI Gespann abzuraten, da zwei HD4890 (Direktes Gegenbeispiel) auch 300€ kosten +-20€ und dann mehr Leistung hätten :p

Nein aber mal weg von ATi vs Nvidia nimm lieber eine Singlekarte eine GTX275 oder eine HD4890, die beiden Karten nehmen sich nichts.
 
Vielen Dank fuer all eure Antworten, trotzdem habe ich noch Fragen....Kann ich mit der GTX275 jetzt alles auf High mit einer 1920er Aufloesung zocken oder eher nur eingeschreankt??? Ich moechte halt mit der Graka ein Jahr auskommen, ohne dass ich in 5 Monaten bei den Spielen wieder alles auf Low setzen muss und nur rum ruckele^^ Und zum Arbeitspeicher: Bei dem Mobo steht dass es nur bis 1333 DDR3 unterstuetzt...kann man trotzdem 1600er draufhauen???

Vielen Dank schon mal im Vorraus:rulez:
 
Naja so ziemlich alles außer Cysis wirst du damit auf high in 1920 x 1200 spielen können.

Meist geht das mit dem RAM, du müsstest dann aber die Geschwindigkeit des RAM manuell im Bios einstellen.
 
OK gut, ich dachte zwar dass ich mit der GTX 275 alles daddeln kann auf High aber naja....Wie ist es denn mit GTA4, hat Crysis ne bessere Grafik als GTA4?
 
Crysis hat einfach nur einen enormen Hardwarehunger...der Nachfolger sieht bissl besser aus und man kann es trotzdem viel flüssiger spielen.
 
OK gut, ich dachte zwar dass ich mit der GTX 275 alles daddeln kann auf High aber naja....Wie ist es denn mit GTA4, hat Crysis ne bessere Grafik als GTA4?

Mhhm kann man so nicht sagen. Muss halt jeder für sich entscheiden.
Wenn ich es aber auf mein pc beziehe braucht Gta 4 auf Ultra( alle regler ganz rehts) mehr Power als Crysis.
 
Hmmm dann bin ich mit der Graka ja keinesfalls Zukunftssicher....DIe naechste Generation der Games brauchen ja warscheinlich noch mehr Garfik Power als GTA4 und co oder????
 
Wenn du danach gehst ist ein PC nie zukunftssicher genug. GTA 4 und Crysis sind aber auch Extrembeispiele. Noch mehr Power bekommst du nur zu vollkommen unangemessenen Preisen und nur mit einer 2 GPU Karte oder halt Crossfire/SLI.
 
Ich selbst spiel in FullHD mit einer GTX260, ich kann GTA IV auf Anschlag problemslos spielen und Crysis ist ohne AA und AF auf Very High auch kein Problem. Die GTX275 legt da nochmal 15-20% drauf ;) Die GTX275 ist eine der schnellsten Single-GPU-Karten auf dem Markt und kann eigentlich immer auf das Niveau einer GTX285 übertaktet werden.
 
Mhhh... Ich habe keine Probleme damit, ein Freund von mir mit einer GTX260 (V1) und einem x3 8750 BE @ 3 GHz übrigens auch nicht. Very High ohne AA/AF ist für eine 260 kein Problem ;)
 
Hm also ich kann das echt kaum glauben :fresse:

guck mal hier...das ist sogar nur Crysis Warhead was ja Hardwareschonender ist^^



und hier zum Thema Crysis...ist zwar für ne 280 GTX aber die ist ja fast gleich schnell wie eine 275GTX

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im ersten Test liegen die FPS ja noch im bereich von über 25 FPS, was nun mal flüssig ist. Natürlich kann es mal hier oder da einen Ruckler geben, aber das passiert wohl mit jeder Karte, das liegt an der Programmierung ;)
 
25 Frames in nem Shooter sind schon arg wenig find ich. Alles ab 40 erst wirklich gut zu spielen. Vor allem waren dies hier Durschnittswerte. Bei Explosionen haste dann mal kurze Zeit nur 10-15 Frames. Naja Crysis halt :fresse:
 
Also, das Spiel läuft komplett flüssig, was man eigentlich auch erwarten kann, da die verwendete Hardware die aus dem Jahre 2007 schon stark übertrifft... Das liegt wohl an der Programmierung.
 
Soo heute ist die Hardware angekommen, und musste feststellen dass auf dem PRozessor 2,66ghz steht obwohl ueberall 2,67 steht.....ISt das normal??? Es macht zwar fast nix aus trotzdem will ichs wissen^^:rulez:
 
Nein. Heute abend bau ich alles in Ruhe ein, morgen installiere ich Windows XP 64-Bit und dann sag ich bescheid, wie das Teil so rennt und mache wenn Zeit bleibt auch noch Bench MArks:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?