Form1?

Banned
Hi!

Was ist das bitte schön für ein Programm?!?!?!?!?



Kennt das jemand oder kann mir jemand sagen wie ich den Müll wegkriege?

Das startet jedes mal wenn ich den PC anmache!

Vielleicht kann mir wer helfen!

Danke

Lg
Sascha
 
Das ist Dein Antiviren Programm, es macht gerade ein Update.
Deinstallieren würde ich das nicht.

//Edit
Ups man sollte auch runterscrollen.
Also das Icon sagt mir das das irgendeine Microsoft Office Anwendung sein sollte, muss aber nicht.
Was ist denn bei Dir im Autostart Ordner?
 
LOOOOOOL !!! :D

Leute scrollt runter !

Das das das Virenprogramm ist weiß ich auch xDDD.

Ich meine dieses Programm unten in der Taskleiste, dieses Form1-Scheißdreck da. Sry für den Ausdruck aber des kommt nach jedem Neustart und ich kriegs nicht weg den Müll. Was soll ich nur machen. Was ist das...


Hoffe das einer ne Ahnung hat..

Lg
Sascha


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das ist Dein Antiviren Programm, es macht gerade ein Update.
Deinstallieren würde ich das nicht.

//Edit
Ups man sollte auch runterscrollen.
Also das Icon sagt mir das das irgendeine Microsoft Office Anwendung sein sollte, muss aber nicht.
Was ist denn bei Dir im Autostart Ordner?

In meinem Autostart-Ordner befinden sich:

-Antivir
-ATI
-Adobe Reader
-Java
-Gemeinsame Dateien
-system32
-WinTV
-HP Drucker


Das wars. Mehr nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir mal das Programm AutoRuns herunter, dieses Programm listet alle Programme auf die beim hochfahren von Windows gestartet werden.
Der Link:
Nach dem start von AutoRuns bitte auf den Reiter"LogIn" klicken und das "Häckchen" entfernen oder mit rechtsklick löschen.
By..
 
:p



Hi, hier der Log.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:41:37, on 31.08.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\WinTV\Ir.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
C:\Programme\Google\Update\1.2.183.7\GoogleCrashHandler.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Sascha und Patricia\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Sascha und Patricia\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = Root: HKCU; Subkey: Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchUrl; ValueType: string; ValueName: '; ValueData: '; Flags: createvalueifdoesntexist noerror; Tasks: AddSearchQip
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll (file missing)
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.1.1309.3572\swg.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: kikin Plugin - {E601996F-E400-41CA-804B-CD6373A7EEE2} - C:\Programme\kikin\ie_kikin.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O2 - BHO: SingleInstance Class - {FDAD4DA1-61A2-4FD8-9C17-86F7AC245081} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\YTSingleInstance.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Application Layer Gateway] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\alg.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: AutoStart IR.lnk = C:\Programme\WinTV\Ir.exe
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O9 - Extra button: (no name) - {0F7195C2-6713-4d93-A1BC-DA5FA33F0A65} - C:\Programme\kikin\ie_kikin.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: My kikin - {0F7195C2-6713-4d93-A1BC-DA5FA33F0A65} - C:\Programme\kikin\ie_kikin.dll
O9 - Extra button: PokerStars - {3AD14F0C-ED16-4e43-B6D8-661B03F6A1EF} - C:\Programme\PokerStars\PokerStarsUpdate.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {D0C0F75C-683A-4390-A791-1ACFD5599AB8} (Oberon Flash Game Host) -
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c9b6371507da64) (gupdate1c9b6371507da64) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: SiSoftware Deployment Agent Service (SandraAgentSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2009.SP4\RpcAgentSrv.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe (file missing)
O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe

--
End of file - 7307 bytes


Vielleicht weiß ja jemand was das fürn scheiß is xD

Lg

Is vielleicht noch was dabei was ich löschen kann?
 
Alles im grünen Bereich. Überall ein grüner Haken ausser hier:

O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll (file missing)


Neutral

Unnötiger (unwirksamer) Eintrag der entfernt werden kann! Ycomp*_*_*_*.dll - Yahoo Companion!,


Aber ich kann diesen Eintrag nicht entfernen.

Weiß einer wie ich den entfernen kann?

Gruß
 
2009-08-31_1626016jrg.png


Das ist ein Mitläufer, heisst also das das werbe programme sind die bei anderen programmen beeinhaltet sind ...
 
Eigentlich ist das nur ein Default-Fenster, dass zB mit dem Visual Studio erstellt wurde. Mit Office hat das nichts zu tun und Adware muss es auch nicht sein...

Start > Ausführen: msconfig, Reiter Systemstart. Das ist nicht so ausführlich wie AutoRuns, reicht aber oft aus. Schau mal welche Einträge dort stehen.
 
Eigentlich ist das nur ein Default-Fenster, dass zB mit dem Visual Studio erstellt wurde. Mit Office hat das nichts zu tun und Adware muss es auch nicht sein...

Start > Ausführen: msconfig, Reiter Systemstart. Das ist nicht so ausführlich wie AutoRuns, reicht aber oft aus. Schau mal welche Einträge dort stehen.

In meinem Autostart-Ordner befinden sich:

-Antivir
-ATI
-Adobe Reader
-Java
-Gemeinsame Dateien
-system32
-WinTV
-HP Drucker

Diese starten mit Windoof.

Lg
 
Meinst du mit Autostart-Ordner nur den Ordner im Startmenü?

Bei mir ist da nämlich gar nichts. Die entsprechenden Einträge für zB AntiVir stehen in der Registry.

Was "Gemeinsame Dateien" oder "system32" in dem Ordner zu tun hat, kann ich nicht sagen. Verschieb die Einträge mal wo anders hin und starte neu.
 
Scheint von nem noob progger zu sein. (Hat es nicht geschafft das umzubenennen). Guck mal in task manager unter programme und suche da das proggi raus. Dann rechtsklick, dateipfad öffnen. dann solltest du wissen, wo es liegt.

Gruß pdelvo
 
Meinst du mit Autostart-Ordner nur den Ordner im Startmenü?

Bei mir ist da nämlich gar nichts. Die entsprechenden Einträge für zB AntiVir stehen in der Registry.

Was "Gemeinsame Dateien" oder "system32" in dem Ordner zu tun hat, kann ich nicht sagen. Verschieb die Einträge mal wo anders hin und starte neu.

Ich meine damit die Programme die automatisch mit Windoof starten. Start > Ausführen > msconfig > Systemstart.

Die Programme haben einen Haken davor, und starten mit Windoof.

lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Scheint von nem noob progger zu sein. (Hat es nicht geschafft das umzubenennen). Guck mal in task manager unter programme und suche da das proggi raus. Dann rechtsklick, dateipfad öffnen. dann solltest du wissen, wo es liegt.

Gruß pdelvo

Also hier ein Bild von meinem Taskmanager. Vielleicht weiß ja jemand was unnötig läuft. Oder was das für ein Proggi ist..



Lg

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Lösung:

Auf C: im Ordner "Programme" befindet sich in "Common Files" die Datei alg.exe

Diese Datei löschen dann mit CCleaner die Registry reinigen - voila, nach dem Neustart ist alles wieder gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?