Grafikkarten-Problem

New member
Habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte!
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Geforce 260 Gtx bei Ebay gekauft, die einen RIESIGEN Kühler hatte, so, nun hatte ich sie eine Woche nach dem Kauf vor mir liegen und wollte sie einschrauben, da merkte ich: 2 cm zu groß! Richtige scheiße, konnte sie aber zum Glück wieder zurückschicken :)
Gut, vor rund 2 Monaten fahr ich also in die nächste Großstadt und kauf mir bei K&M eine Geforce 260 Gtx ohne scheiß großen Kühler, natürlich die billigste :fresse:
Habe sie gleich eingebaut und - AAAH - es klappt! Jetzt habe ich aber das Problem, das bei neueren Spielen ab 2007 der Pc immer abkackt, das heißt er startet neu, kein Bluescreen, auch nicht wenn ich (habe Vista) automatisches runterfahren deaktiviert habe!

Nun, von meinem Netzteil gehen 4 Stecker aus, einer in die Festplatte, und die andern 3 Molexstecker (heißen die glaub ich) in die Grafikkarte: Einer zu wenig, denn die Grafikkarte hat 2 Steckplätze wo nochmal jeweils 4 Kabel rausgehn an dessen Ende Molexverbindungen sind! Allerdings geht von meinem Netzteil ein Stecker raus, so ein schwarze, ich glaube mit 6 oder 4 Pins, der genau in einen der 2 Steckplätze der Grafikkarte passt
gtx260_power.jpg

Nochmal zur Orientierung: ich meine den schwarzen Steckplatz oben auf der Gtx 260 von dem ich das Gegenstück habe! Gut, nun hab ich das so verkabelt, bringt aber genauso wenig wie wenn ich nur 3 Molex-kabeln von 4 verfügbaren drinnen habe :fuchtel:

Nun weiß ich nicht, ob es daran liegt, oder einfach daran, dass ich ein zu schwaches Netzteil habe, denn die Gtx 260 ist ja bekanntlich ziemlich leistungsziehend! Aber ich hab mir doch vor 3 Monaten oder so ein neues Netzteil gekauft ich glaub mit 550 Watt oder so!

Hier noch meine Systemdaten falls relevant:

Vista x64 bit
4 Gb RAM
Quad 5600 (oder wars 5500? gibt ja nur eins von beiden)
Habe den aktuellsten Treiber drauf für Grafikkarte

Die Spiele stürzen so zwischen 1er und 20 Minuten ab! Ziemlich nervig, da mein Vista ne lahme Kotzkrücke ist, lange hochfahren muss, meine Saves weg sind und im Internet ich mich überall wieder neu anmelden muss weil meine Accounts plötzlich off sind :mad:

Kann mir einer helfen? Ich glaube nicht dass es an der Kühlung liegt, denn ich habe den Pc schonmal offen gelassen und extra dazu gekühlt...

Achja, die Karte ist von Sparkle
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast in beiden Steckplätzen aber die Stecker drin? (also Stromversorgung der Karte). Weil das ging jetzt nicht so deutlich aus deinem Text.
 
Ja, in beiden Steckplätzen ist ein Stecker drinnen, allerdings ist es das selbe Resultat wie wenn nur 3 von 4 Molexkabel drin sind!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?