Pc an Ferseher anschliessen????

New member
hallo
ich bin neu hier und hab auch nicht so grosse ahnung von pc
da ich schon älteres baujahr bin und ich mich erst seit 4 jahren damit (nicht intensive)
meine frage:
ich habe mir ein neuen pc gekauft und würde gerne mein alten fernseher
(röhre kein flachbild) an den pc anschließen.
ich habe aber nur Hdmi ausgang.
gibt es da ne möglichkeit mit ein zwischenadapter an den fernseher zu kommen ,der nur scarteingang hat??
hat jemand ne idee???
wenn ja bitte verstänlich erklären da ich so meine schwirigkeiten mit der pc sprache und deren abkürzungen habe
war schon im mediamarkt die sagten nur geht nicht da müssen sie ein flachbildschirm kaufen??
mfg refrkr:rulez:
 
ja klar das ist eigentlich kein problem, die meisten grafikkarten verfügen über einen tv-out oder s-video eingang. einfach ein scartkabel kaufen, was auf der anderen seite entweder s-video oder ein chinch stecker hat. was für eine grafikkarte ist es denn also bezeichnung, dann kann man dazu mehr sagen.
 
kannste mir sagen wo ich die info finde was ich für ne grafikcarte habe
mfg refrkr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kannste mir sagen wo ich die info finde was ich für ne grafikcarte habe
mfg refrkr
ich habe aber keins von beiden hab nur den hdmi anschluss kein s-ausgang vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
unter dem gerätemanager bzw. rechtsklick auf dem desktop und dann eigentschaften und dann einstellungen, da steht es auch über der farbtiefe un der bildschirm auflösung :)
 
NVIDA Geforce GT 120


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab eben mal gegoogelt
nach dieser grafikkarte und da ist ein bild erschienen was meiner karte fast entspricht aber die hat den s-ausgang aber meine hat den hdmi ausgang
komisch gibt es da 2 verschieden ausfürungen under dem selben namen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?