Welchen Arbeitsspeicher - 2 x 2 GB RAM für Gigabyte GA-965P-DS3P (Rev. 3.3) ?

New member
Hallo Leute,

ich suche einen neuen Arbeitsspeicher für mein Gigabyte GA-965P-DS3P (Rev. 3.3).

Ich will einfach das Beste haben, was mein System braucht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger... Geld ist dabei jetzt nicht so wichtig.

Grund:

Ich habe mir jetzt bereits zwei mal Arbeitsspeicher gekauft und gleich am Anfang mit Memtest durchgecheckt. Einmal einen Billigarbeitsspicher (No Name), einmal einen Mushkin sonstwas. Beide hatten unter Memtest Fehler aufgezeigt. Also wieder zurück geschickt.

Deshalb jetzt meine Frage: Was genau (scheinbar reichen ja DDR 800) würdet Ihr mir empfehlen, unabhängig vom Preis ???

Anspruch an den Arbeitsspeicher:

- Möglichst wenig Hitzeentwicklung und Stromverbrauch
- Sehr gute Performance
- Annährende Sicherheit, dass die Riegel heile sind wenn sie kommen und auf mein Board passen
- Langlebigkeit

Übertakten will ich nicht !!! Und am liebsten auch kein wildes Bios-Tuning vornehmen !!!

Vielen Dank und Grüße,

Stormmaster
 
Haben die Riegel evtl Fehler gebracht weil du die Spannung nicht erhöht hast? Kann ich kaum glauben bei Mushkin Riegeln.

Ich würde dir folgende Riegel empfehlen:

Die habe ich selbst verbaut und laufen wunderbar.

Langlebigkeit und Performance sind auf jeden Fall dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal wie viel GB sollen es denn sein?
So viel würde ich jetztt uach nicht mehr in ddr2 800 investiern da, vor allem da dein mainboard ja auch nicht mehr das neuste ist und die cpu auch schon fast alteisen.
 
Steht doch im Titel, 4 GB. Was heißt so viel investieren? Die Preise sind in Ordnung, will ja nicht jeder gleich aufrüsten.
Außerdem ist die Signatur etwas älter, jetzt werkelt ein E8400 darin.
 
Steht doch im Titel, 4 GB. Was heißt so viel investieren? Die Preise sind in Ordnung, will ja nicht jeder gleich aufrüsten.
Außerdem ist die Signatur etwas älter, jetzt werkelt ein E8400 darin.

Sorry, das stimmt genau, jetzt habe ich einen E8400 (muss unbedingt die Signatur ändern... ;))

Wären denn der Performance-Schub so groß, wenn ich auf ein neues Board mit DDR3 umrüsten würde ???
 
Der Unterschied würde ungefähr 2-5% betragen... aber wirklich sinnlos wäre es jetzt noch ein So. 775 Mainboard zu kaufen, die werden immer seltener und sterben sowieso bald aus.
Hast du denn noch die 2 GB von Corsair? Könnte dir auch 2 x 1GB von mir geben, dann wären es auch 4 ;)
 
Ne, die habe ich nicht mehr, weil die irgendwann mal kaputt gingen. Jetzt habe ich derzeit irgendwas "No Name" drin, was aber ja scheinbar kaputt sein könnte (siehe Beitrag "Bluescreen").


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Haben die Riegel evtl Fehler gebracht weil du die Spannung nicht erhöht hast? Kann ich kaum glauben bei Mushkin Riegeln.

Wie und wo muss ich die Spannung denn erhöhen ???

Ich habe nix im Bios gemacht, weil ich dachte dass er die richtigen Einstellungen automatisch erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist irgendwo im M.I.T. zu finden (Mainboard Intelligent Tweaker).... da findest du eine DRAM Voltage o.ä.
Die musst du entweder auf 2,1 V oder +0,3 V setzen. Eine erhöhte Spannung wird nur in wenigen Ausnahmefällen von selbst erkannt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?