Palit GeForce GTX 260 Sonic 216 SP 896MB oder Palit Radeon HD 4870 1GB Sonic Dual Edition

um 9 uhr abends an einem samstag ?

ich denke es sollte die geforce sein die schneller ist
aber auch denke ich dass sie sich nicht allzuviel tun werden
und es eher eine geschmackssache bzw preisfrage ist
 
laut meinen infos ist eine gtx mit 216 shadern( wie wir sie hier haben) besser als eine 4870, da zudem jetzt beide auch noch von palit kommen und die gleiche (sonic) edition ist, denke ich dass auch da die geforce schneller sein wird. wenn auch nicht viel.
ich kann leider die links nicht oeffnen, liegt aber denke ich an mir ....

dennoch ist mein letztes wort, geschmackssache ;)
ob du diese paar fps merkst, bezweifle ich, aber persoenlich wuerde ich auch geforce nehmen ^^
 
Scheint ja recht eindeutlich...trotzdem wundert es mich das nicht die 4870 besser ist sie hat ja GDDR5-RAM und 1024MB Speicher und Dual Bios
 
Dafür hat die HD4870 nur eine 256 Bit-Speicheranbidung, darauf soltle man einfach nicht achten, da die Karten auf ganz unterschiedliche Weisen laufen. Eine GTX260 216 ist etwas schneller als die 4870 ;)
 
Ach hört doch auf...Es geht hier um ein paar FPS. Wobei das von Spiel zu spiel unterschiedlich ist! Nimm die billigere.
 
Nimm die GTX 260 216, da sie etwas schneller ist als eine HD4870. Und auch wenn es nur etwas ist, macht es ja nichts. Die GTX 260 216 ist schneller und das ist fakt.
 
Hey.
Man sagt für gewöhlich: Die 4870 mit 512 MB ist etwas langsamer als die GTX 260 mit 192 Shadern und die 4870 mit 1024 MB ist etwas langsamer als eine GTX 260 mit 216 Shadern. Jedoch nehmen sich die Karten in deinem Fall nicht mehr als 5% (+-2%). Ich würde hier einfach mal behaupten, das es Geschmackssache ist welche Grafikkarte man nimmt. Ich würde die 4870 wählen da meiner Meinung nach das Preis / Leistungsverhältniss besser ist. Zwar gehen bei mir die Links nicht, doch ich gehe mal davon aus das die GTX 260 sich bei ungefähr 150€ bewegt. In dem fall wäre dann der direkte "Preis Gegner" die 4890. Diese sollte man auch für ca. 150€ bekommen und sollte ca. 15% (+-2%) schneller sein als die GTX 260. Jedoch alles Geschmackssache, wenn der Preis keine all zu große Rolle spielt. :-D

Mfg Agena
 
Die GTX 260 bewegt sich bei 135€, die 4870 bei 170€ -> Also ist auf jeden Fall die GTX 260 zu bevorzugen?!
 
Auf notebooksbilliger.de ist die GTX260 günstiger als die HD4870 1GB ich würde dir die GTX260 empfehlen da sie in vielen spielen besser ist .
Allerdings musst du bedenken das die GTX260 nicht in jedes gehäuse passt da sie 26cm lang ist.
 
Sie ist 27,5 cm lang.

Und nein, die GtX260 ist nicht in vielen Spielen besser - höchstens in einigen.

Im grossen und ganzen nehmen sich die beiden nicht viel - wenn auch leicht zugunsten der nVidia.
 
Muss es denn eine Xper sein? Man bekommt die HD4870 auch schon für 115€ (1 GB-Version). Die günstigste GTX260² ist bei MF allerdigns für ca. 130€ gelistet. Ich selbst werde mir demnächst eine GTX275 zulegen.
 
Doch, eigentlich sehr. Ich habe aber in einem Monat die Möglichkeit meine GTX260 für quasi 40€ Aufpreis (Geburtstag etc.) gegen eine 275 zu tauschen. Die GTX260 ist aber eine spitzen Karte, welche momentan für wirklich jedes Spiel auf Maximum reicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?