Wie berechnet man die pc internen komponenten (Watt)

Member
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Watt aller komponenten berechen kann?


Falls euch das helfen kann

xfx 780i 3-way sli
2x xfx geforce gtx 275
corsair Dominator Arbeitspeicher 4 GB (XMS2-8500 DIMM 240-polig, 2 x 2 GB) DDR2 SDRAM Kit
2x 500 GB sata festplatten
2x DVD brenner sata
1x Wlan modul
8 beleuchtete lüfter 120x120
2 220x220mm lüfter beleuchtet
Cpu kühler scyht mugen 2
 
Man kann es auch auf der Homepage bei BeQuite berechnen lassen.
Oder einfach die TDP aller Komponenten (es reicht die TDP von GraKa und CPU da der Rest fast nichts verbraucht) addieren und ich pack immer noch ca. 50W oben drauf für Lüfter etc. Du kannst auch mal in unseren Thread : "Wieviel Watt braucht mein Netzteil" vorbeischauen ;)
 
Der zweite von El Matador genannte Link ist nach wie vor erste Anlaufstelle wenn es um die Genauigkeit geht.
Sicher kommen auch hier mal Fehler vor, aber diese halten sich doch im Gegensatz zu anderen Seiten in Grenzen...
 
Auf dem Mainboard ist kein Anschluss für die Grafikkarte.
Du meinst wahrscheinlich den 8-Pin ATX-Stecker, der zur Stromversorgung der CPU dient.
Markier den Anschluss einfach auf einem Bild und poste es hier.
 
sry kann nur den stecker schicken
 

Anhänge

  • 8%20pin%20+12V%20CPU.jpg
    8%20pin%20+12V%20CPU.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 466
des is zwar net mein motherboard aber dafür der anschluss rechts unten
 

Anhänge

  • board_cpu-big.jpg
    board_cpu-big.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 354
Also ich hab etz alles mit dem psu calgulator von be quiet zusammen gerechnet ich komm auf 700watt sind da die reserven schon dazu gezählt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?