Grafikkartenlüfter dreht sich nicht

New member
Hallo ich habe ein Problem und zwar
ich habe in meinem 2. PC eine Xpertvision nVidia GeForce 7600GS Sonic. Der lüfter dreht sich nur, wenn ich den pc anmache
sobald ich mein Üasswort eingebe, hört er auf sich zu drehen. woran könnte das liegen? Er wird ziemlich heiß (idle 66°C auf dem Desktop) warum?

Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen.

Danke
lg
erdi
 
hm. sicher das er sich nicht dreht?
oder hörst dus einfach nich?
laddir doch mal riva tuner runter und erhögh mal die drehzahl, dann müsstest du ihn vllt wieder hören?
und die temperatur is eig. noch okay.... vllt solltest du dein kabelmanagement verbessern oder hast du nen guten airflow?
 
er dreht sich nicht. hab das gehäuse offen und bei der grafikkarte dreht sich nichts. habe schon einmal den lüfter gereinigt aber das hat auch nichts geholfen


lg
 
Das weiß ich nicht. Aber ich werde es mal testen Danke :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich finde keine xpertvision treiber...
 
Zuletzt bearbeitet:
also der dreht sich immer noch nicht. habe aber mittlerweile als notlösung nen 80mm lüfter runtergeklemmt der den hoffentlich ein wenig abkühlt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?