Brauche Rat bei neuem Gehäuse !!

New member
Hallo,

Ich hole mir demnächst einen neuen Prozessor (AMD 955 BE), ein neues Mainboard (GA-MA790XT-UD4P), Arbeitsspeicher und eine neue Grafikkarte (XFX 4890 HD), und da ich glaube, dass mein jetziges Gehäuse zu klein sein wird (18 x 36 x 38), möchte ich mir ein neues holen.
Ich habe mir dazu schonmal ein Gehäuse rausgesucht und wollte euch nun fragen, was ihr davon haltet:


Falls ihr andere Vorschläge habt: Der Preis sollte nicht über 40 € gehen...

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen "coolen" willst, auch mit Seitenfenster, kommt nur der in Frage.
Hier sind alle Produkte von Käsekönig, die weniger als 50 kosten. Ich würde von denen auch deinen nehmen, denn über 40 is ja zuviel ;)
 
Tja, der Grund ist der, dass ich noch Schüler bin und halt kein Geld verdiene, da ich keinen Nebenjob mache.
Darum muss ich von meinem Ersparten das Zeug kaufen und durch den Rest + neues Betriebssystem komm ich auf knapp 570 € und ich möchte nicht noch die Reserven für das Gehäuse auf den Kopf hauen :D

Also ich lege keinen großen Wert auf die Optik, ja ist klar, dass ein gutaussehendes Gehäuse klasse wäre, aber da der Pc eh unter meinem Tisch steht, ist die Optik mehr oder weniger egal ^^ (Außer der Preis zwischen optisch gut und optisch mittelmäßig wäre 10 € :D)

Mir geht es auch bei dem Thema darum, dass man mir ein qualitativ hochwertiges Gehäuse vorschlägt, das unter meinen 40 € liegt.


...Käsekönig...tzz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es auch bei dem Thema darum, dass man mir ein qualitativ hochwertiges Gehäuse vorschlägt, das unter meinen 40 € liegt.
Das hast du mit dem von dir verlinkten Cooler Master schon mal gefunden.
Wenn nicht zwingend bei Caseking bestellt werden muss, dann schau auch mal hier:



Qualitativ liegen die alle dicht beieinander und man kann durchaus Optik und Ausstattung entscheiden lassen...
 
^^
Beide gefallen mir, aber weißt du welches praktischer ist? :)

Ich glaube hier das:

Bist du auch der Meinung? :deal:
 
??
Aber da ist doch ein Lüfter eingebaut, oder vertuh ich mich da?

Wenn der Lüfter hinten ist, was ist denn daran so schlimm?^^
 
Kennst du dich denn ein bisschen (sehr) aus??
Wenn ja, kannst du mir sagen ob die Maße 18 x 36 x 38 für meine neue Hardware ausreichend sind, oder denkst du das es knapp wird?? (Ist mein jetziges Gehäuse aber so wies aussieht so ein "No-Name" Teil^^)
 
wenn das Case als Format ATX hat und dein Mainboard auch dann passt es auch
wie lang die Grafikkarte is weiß ich nicht genau aber dürfte eig passen
 
Alles klar,
Danke!

Ich werde mich mal überraschen lassen, ob die Hardware in mein Gehäuse reinpasst, und ansonsten werde ich mir das Gehäuse von Enermax holen.
Fragen sind soweit alle beantwortet und desswegen kann das Thema meinetwegen geschlossen werden :)
 
Thema darf doch noch nicht geschlossen werden, da ich ein neues Gehäuse gefunden habe, welches ich mir lieber holen würde:)

Es überschreitet zwar meine 40 € Grenze, aber nur um knapp 6 €

Dies ist das Gehäuse:


Was haltet ihr von dem?
Besser als das andere von Enermax?
Angeblich soll es schallgedämmt sein..stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten :)

Das Gehäuse soll ja schallgedämmt sein, ist das denn ein hörbarer Vorteil gegenüber dem anderen Gehäuse, oder bringt das nicht viel?
 
schallgedämmt ? du meinst komplett gedämmt ? das glaube ich kaum bei dem Preis ..

aber ist trotzdem ein gutes case, kann man ohne bedenken kaufen
 
Okay :)

@ Ins4ne
Wenn man auf Pro & Kontra geht steht da als Vorteil "schallgedämmt".
Aber ich weiß nicht so genau was die damit meinen, ob das komplett gedämmt ist, oder nur teilweise....keine Ahnung, deshalb frage ich ja :)
 
Hmm kann ich mir grad selber keinen reim draus machen.

Aber ich bezweifle das es komplett mit Dämmmatten ausgelegt ist, weil solche Gehäuse sid halt wesentlich teurer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?