GTX 285 zu heiß

New member
Hallo,
ich schreibe hier zum ersten mal einen Beitrag!

habe ein großes Problem mit meiner neuen GTX 285!

wenn ich 5 min. mit ihr cod 4 spiele hat sie eine temperatur von 86 Grad!

im normalen betrieb 40 Grad welche auch ok sind.

aber die 86 Grad sind dich zu hoch oder?

und das Programm speed fan zeigt mir an einem sensor (Temp3:) 81 Grad an was könnte das sein?

Bitte um schnelle Antwort

Vielen Dank im Vorraus:bigok:
 
Ja sind etwas zu hoch.

Einfach den Lüfter manuel einstellen.
Sodas die Karte beim zocken nicht über 70° geht
 
vielen dank für die schnelle antwort

wie kann ich den lüfter manuell einstellen??

und ich habe das Gigabyte GA-MA74GM-S2H, an dem kann es nicht liegen doer?

 
Hallo, und Herzlich Willkommen im Forum!

Wegen deiner Frage:

Da musst du dir überhaupt keine sorgen um die Temperaturen machen. Die Grafikkarten von Nvidia halten selbst Temperaturen jenseits von 100°C, erst bei dauerhaften Temperaturen von mehr als 100°C sollte man sich gedanken machen. Deshalb sind deine 86°C max. völlig in ordnung. ;) (Ich würde so als Limit 110°C sagen, ab dann wird es etwas kritisch. Jedoch sollte man versuchen die Temperaturen unter 100°C zu halten, da sie bei dir aber diese "Grenze" nicht dauerhaft und auch nicht kurzzeitig brechen, würde ich mir überhaupt keine sorgen machen.)

Mfg Agena
 
Zuletzt bearbeitet:
und die temperatur von meinem amd phenom II 945 3.0 Ghz beträgt beim zocken 64 Grad ist das normal oder zu hoch wie viel hält er aus!

und wenn ich während dem zocken zum speed fan wechsle ist vor jedem gerät (prozessor, grafikkarte) eine flamme!

vielen dank für die schnelle antwort


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh tut mir leid gehört ja nicht hier her!

aber könntet ihr mir trptzdem bitttte veraten wie ich meinen graka lüfter manuell einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch von nvidia so ein tool mit dem man übertkaten und lüfter regeln kann usw..
einfahc mal auf die nvida hp gehn und dort kuckn aber mit dem rivatuner gehts genauso
 
danke, ich habe riva tuner installiert aber könntet ihr mir bitte auch noch sagen wie man das programm benutzt ich kapiere das nicht ganz!

danke im vorraus
 
les dir einfahc mal nen guide durch wie man den benutzt, ist das sinnvollste.
Du musst aber drauf achten, dass dein treiber kompatibel zur rivatuner version ist.
 
einfach mal auf das rechte icon neben deiner graka klicken und da das erste oder zweite, da kannste dann deine lüftergeschwindigkeit in % ändern. ich schätzwe deine läuft auf ca. 40% oder so. wenn du sie auf 60 stellst is die temp schon viel besser ;)
 
Für AMD´s gibt das programm AMD OVERDRIVE. Damit kannst alle am mainboard hängende lüfter + den cpu lüfter steuern.
 
Nunja zum OC der Karte sowie die Lüfter-Regelung find ich " EVGA Precision" einfacher von der Bedienung !
 
evga precision ist nur für die gpu also für die grafikarte!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe mir nun amd overdrive herunter geladen könntet ihr mir biiiite noch erklären wie ich den lüfter höher einstelle in dem programm ist ziemlich unübersichtlich!


vielen dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD OVERDRIVE starten ~> oben rechts "Performance steuerung" ~> untere leiste "Ventilatorsteuerung".

Da kanns du dann alles einstellen was die lüfter anbelangt^^
 
Nein, falsch!
AMD OverDrive ist für AMD cpu´s. Damit kann man übertakten, lüfter steuern, und alles drum und dran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?