PC bootet nur noch bis zum Herstellerbild

New member
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich habe 2 verschiedene Problem an 2 Rechnern.

Problem 1
EDIT: Dieses Problem ist gelöst, ein Bios-Update hat geholfen, nun werden beide erkannt.
Nur Problem 2 besteht nach wie vor :(

Um meinen Pc zu updaten habe ich mir 2 x 2 GB Corsair DDR 2 Ram sowie die Ati HD 4890 bestellt. Allerdings mag mein System den Ram scheinbar nicht so ganz.
Mainboard ist: MSI K9N4 Ultra - 7310

die Riegel funktionieren einzeln ohne Probleme in jeder Bank nur wenn ich beide einsetze bootet mein PC noch nichtmal und der Bildschirm bleibt schwarz. Betriebssystem ist Vista 64 (wobei das hier glaube nicht ausschlaggebend ist)


Problem 2

Mein anderer Rechner bootet ebenfalls nicht, er fährt lediglich bis zum Mainboardhersteller bild hoch (dort wo man zwischen del und post wählen kann) und bleibt dort stehen. Das Mainboard selbst gibt auch keinerlei Pieps geräsche von sich. Habe schon die batterie entnommen und wieder eingesetzt mit dem selben ergebnis. das einzige was ich hier vor dem Problem getan hatte war die o. g. neuen Ramriegel zu testen und die Festplatte einen Slot nach unten zu verbauen. Hier funktionierte auch alles (sprich ist mit 4 GB hochgefahren)
Nur jetzt reagiert er überhaupt nicht mehr weder mit alter Hardware noch mit neuer. Das komische ist halt, dass er keinen Signaltöne von sich gibt und ich bis zum bild kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Sry für die Wall of Text :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasst vielleicht falsche Spannung im Bios eingestellt musste mal schecken. Die Ram's müssen eine bestimmte Spannung haben musste mal im Datenblatt nachlesen. Sind das diese Ramm's
Corsair XMS2 Xtreme Performance 4 GB ( 2 x 2 GB ) Speicher - DIMM 240-PIN - 1066 MHz ( PC2-8500 ) von Corsair Microsystems in RAM. Die brauchen 2,1 V Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
131

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?