PC stürzt bei Spielen immer ab?

New member
Habe folgendes Problem: immer wenn ich Spiele starte, oder kurz spiele stürzt mein PC ab, oder hängt sich besser gesagt auf. Der Monitor empfängt kein Signal mehr, aber der PC (also Lüfter usw.) laufen noch weiter. Habe das allerdings nicht nur bei Spielen, sondern auch wenn der PC ein wenig länger läuft. Woran könnte das liegen? Temperaturen wurden egientlich schon alle überprüft und liegen eigentlich auch im grünen Bereich. :/

Schon mal danke im Voraus für ANtworten! :D

Lg,
Julian
 
Beim spielen ist es häufig so, dass das System unter Last zu heiß wird.
In diesem Fall höchstwahrscheinlich die Grafikkarte, da der Monitor kein Signal mehr bekommt.

LG: Error
 
Naja, aber im Idle hat die Gaka ja Temps um die 50° und dann dürfte sie unter Last doch auch nicht viel heißer als ca. 85° werden oder?
 
ach du hast die temps noch gar nicht getestet?
dachte du hättest das gemaht weil du geschrieben hast die liegen im grünene berreich.
Mach das mal unter last wenn du ein aufwendigeres spiel spielst wie crysis oder cod5...
Was hast du für hardware verbaut?
Aber in der reghel ist alles ok solange cpu unter 65°C und gpu unter 90°C
 
Hatte ich ja eigentlich vor, allerdings versagt die Grafikkarte bereits bei Start eines Spiels, weshalb ich die Temps unter Last schlecht nachgucken kann. :/ Werd's aber noch mal probieren und dann auch das System posten.
 
Hm PC stürtzt jetzt immer öfters ab...:( Was haben die "!" nach den Temps auf dem Bild auszusagen? Hat das was damit zu tun?

coretempscrh.png
 
Nein...die CPU scheint vollkommen i.O zu sein. 34 und 38° sind keinesfalls als gefährlich einzustufen.

Was allerdings interessant wäre, sind die Temps der Graka.
Kannst du mit everest auslesen lassen.

Dass der PC immer öfter abstürzt kann eine Folge der Überhitzung sein, da die Wärme-Leit-Paste bei zu starker Hitze , ich nenns mal so, kaputt geht, sodass sie immer schneller Überhitzt.

LG: Error
 
Wird der Kühler der Graka denn auch mit Wärmeleitpaste "verbunden"? Werde aber auf jeden Fall mal die Temps der Graka auslesen, thx.
 
Ja wird er. Wenn du glück hast, dann reicht es, wenn du dir eine WLP für 4€ kaufst und die draufschmierst. (Wenn es denn dann die graKa sein sollte)
 
Naja Wärmeleitpaste habe ich hier noch rumliegen, allerdings wüsste ich nicht, wie ich an die Grafikkarte, bzw. dessen Kühler kommen sollte.^^
 
andere frage...hast du noch garantie ?...wenn ja würd ich sie einfach mal zurückgeben. Wenn nicht, bau sie einfach mal aus, und löse die schrauben die unmittelbar am Kühler sind. Mit ein bisschen Handwerklichem geschick sollte es passen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?