Bei Windows XP Sprache einstellen

New member
hallo leute!

habe da ein kleines problem!!! gestern mit nem freund meinen pc zusammen gebaut, windows xp professional x64 edition version 2003 mit sp 2 aufgespielt aber ich bekomme es nicht hin die sprache auf deutsch einzustellen!!!

habe aber alles auf deutsch eingestellt, nur nimmt er das irgendwie nicht an!!!

hoffe es hat jemand nen rat für mich!!

danke und gruß

michael
 
Bin mir jetzt nicht hundertpro sicher, aber ich glaube die 64Bit-Version von Windows XP gibt es nur in einer englischsprachigen Ausgabe. Wenn man Deutsch haben will, muss man ein Languagepack nachinstallieren.
 
hab mich auch etwas schlau gemacht und genau das rausgefunden!! hab zwar paar seiten gefunden mit nem link zu dem pack aber der funzt nicht!!!

danke für deine antwort, mal schauen wie ich das noch hinbekomme!!!

gruß michael
 
XP64 ist einfach nur Schrott...

Falls dus trotzdem unbedingt haben willst, müsste da außer der eigentlichen Installations-CD noch eine mit dem MUI-Deutsch dabei gewesen sein. Das dann draufmachen und du hast eine halbwegs deutsche Oberfläche (manches wird nicht übersetzt).
Ich habe grad mal versucht, das MUI bei Microsoft zu finden, aber das scheint wohl rausgenommen worden zu sein (mitsamt der Seite zu XP64 generell; dass die Direktlinks nicht mehr gehen, weisst du ja schon).

So würde ich dir dann zu einem anderen 64bit Windows raten, Vista oder gleich W7.
 
so, denke ich schmeiß das xp 64 bit wieder runter und werd mir wohl das 32 oder 64 bit vista home holen!!! welcher unterschied besteht nun noch zwischen vista home basic und vista home premium???

ist das 64 bit vista gut verträglich mit den meißten programmen oder gibt es da doch erhebliche unterschiede zwischen vista 32 und vista 64 in der home edition???

den groben unterschied weiß ich schon das bei vista 64 bit glaub bis 8 gig ram erkennt und bei vista 32 nur bis max. 4 gig!!

gibt es bei software/programmen unterschiede oder sind die auf beide bit-systeme installierbar???

danke und gruß

michael
 
Home Basic hat z.B. kein Aero, das bei Premium drin ist.

32bit OS können (normalerweise) nur 4GB RAM ansprechen, wobei da auch noch etwas wegfällt (für die Kommunikation mit den Geräten im PC werden auch Adressen "verbraucht")

Normale Programme sollten sowohl unter 32 als auch unter 64bit laufen, interessant wird das nur bei den Treibern (am besten vorher mal schauen, ob du für alles einen 64bit Treiber findest). Hat sich aber auch schon enorm verbessert seit Vista, für XP64 gabs damals ja fast garkeine Treiber...
Hab im Moment W7 64bit drauf und bis jetzt keine Probleme mit irgendwelchen Programmen gehabt.
 


Home Basic ist ganz klar (von mir) nicht empfehlenswert. Das sind auch nur die funktionellen Unterschiede, .

Es wäre allerdings auch eine Überlegung wert den Windows 7 RC zu verwenden (oder gleich Windows 7 zu kaufen). Offiziell kann man den RC von Microsoft nicht mehr bekommen. Es spricht aber vermutlich nichts gegen alternative Quellen. Lauffähig ist der bis 1. März 2010. Einen Key gibts - da es aber insgesamt nur je Version (32/64bit) 4 Keys gibt, solltes du die auch wo anders finden.
 
das mit windows 7 rc ist schon ne überlegung wert aber bin mir nicht sicher ob da auch die sims 3 laufen!!! meine freundin will unbedingt die sims 3 spielen!!!

danke für die antworten!!!

gruß michael
 
Probiers doch einfach aus, den W7 RC kriegste doch eh kostenlos... und wenns geht, holste dir einfach im Oktober dann die endgültige Version.
 
Ich würde jetzt auf keinen Fall Vista kaufen warte auf seven. Das ist schneller, kompatibler(Weil manche Progger nicht in der Lage sind Versionen richtig zu vergleichen). Außerdem frisst es weniger resourcen.

Gruß pdelvo
 
Warum soll Windows 7 "kompatibler" (zu was?) sein als Vista?

Ich habe noch nie gelesen, dass ein Programm auf Windows 7 läuft, aber nicht auf Vista...
 
Manche schlaue Entwickler haben eine falsche Prüfung eingebut, ob das OS Windows XP oder höher ist.
Windows XP hat 6.1... Vista 7.0...
Sie prüfen ob die Major Version größer oder gleich 6 ist(das stimmt noch). Dann prüfen sie noch ob die Minor Version >=1 ist. bei xp ist sie 1, bei vista 0. Also ist für die Programme Vista älter als Xp. Ist natürlich mumpitz. Genau deswegen hat Seven die Versionsnummer 6.1 und nicht 7. Dann erkennen die Programme dass das OS stimmt. Denen sollte man gehörig in den Allerwertesten treten, zumal die 'richtige' Prüfung nicht schwerer ist.

Gruß pdelvo
 
Äh?
Windows XP ist NT 5.1,
Vista 6.0,
Seven ist aber wirklich 6.1 (und nicht 7.0... der gleiche sch... wie bei Windows Mobile, WM6 ist auch 5.irgendwas)

Das einzige, was wirklich die Kompatibilität verbessern könnte, wäre die kostenlose XP-VM, die ab Professional dabei ist (quasi ein Windows XP in einem virtuellen Rechner, die Lizenz dafür kriegt man dabei eben kostenlos mit).
 
Naja, mit den Versionen mag er sich getäuscht haben, die Überprüfung der Windows Version läuft aber so ähnlich ab:

Allerdings wird nur überprüft, ob die MajorVersion größer als 5 ist oder... blablabla (irrelevant). Da Vista und Windows 7 jeweils eine höhere MajorVersion haben, trifft die Bedingung zu (bIsWindowsXPorLater). Und da das Ganze so detailliert nicht nur von MS beschrieben ist, kann so einen Fehler nur ein Anfänger machen, womit ich wiederum bezweifle, dass die fehlerhafte Anwendung so existentiell ist. Also jedenfalls kann man deswegen nicht behaupten, Windows 7 sei "kompatibler" als Vista. :doh:
 
Da irrst du dich. Es gibt überall deppen. Die fragen die version ab und prüfen manuell. wenn es zu der zeit kein vista gab, hatten sie auch nie probleme damit.

Gruß pdelvo
 
Ja das mag sein. Aber welche Anwendung betrifft das, die du unbedingt brauchst und deswegen einen weiten Bogen um Vista machst?

Oder: mir würde es überhaupt schon reichen, wenn mir jemand ein Programm nennt, dass unter W7 läuft, aber nicht unter Vista.

Sorry, dass das jetzt mehr und mehr Offtopic wird, aber das interessiert mich jetzt. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?